collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Die Royal Australian Navy (RAN) wie einige andere Nationen (Vietnam, USA, Indien, Japan) haben immerwieder Konfrontationen mit der chinesischen "Volksbefreiungsmarine", die das Südchinesische Meer als ihr eigenes Gebiet betrachtet. 

Zitat
South China Sea: Australian Navy Vessels en Route to Vietnam Received Warnings from Chinese Navy
Australian warships found themselves in a confrontation with the People’s Liberation Army-Navy in the South China Sea.
https://thediplomat.com/2018/04/south-china-sea-australian-navy-vessels-en-route-to-vietnam-received-warnings-from-chinese-navy/
[Südchinesisches Meer: Schiffe der australischen Marine auf dem Weg nach Vietnam erhielten Warnungen von der chinesischen Marine
Australische Kriegsschiffe befanden sich in einer Konfrontation mit der Volksbefreiungsarmee-Marine im Südchinesischen Meer.]
https://goo.gl/images/FgBGUG

2
Zitat
Flaggenwechsel? – Was für eine Flagge wird hier erstezt mit welcher?

Wie schon gesagt: Emden führte keine Flagge beim Einlaufen.
Du schriebst doch von irgendwelchen Seiten auf denen zu lesen sei das um 5:13Uhr zu einem Wechsel von britischer zu deutscher Flagge kam.
Der vierte Schornstein sollte die Verwechselung mit einem englischen Kreuzer begünstigen aber einen Flaggenwechsel gab es nicht.
3
Motoren & Dampf / Re: Bremerhaven
« Letzter Beitrag von Sven L. am Heute um 16:40:21 »
Wenn jemand Bilder von irgendeinem Schuhkarton braucht - einfach mal mich fragen. Hab die ja ständig vor der Nase.
4
Fußball-Wette / Re: Saison 2017/2018 --- 31. Spieltag
« Letzter Beitrag von t-geronimo am Heute um 15:23:13 »
War da nicht was am 28. Spieltag :MZ:

Hat sich aber auch keiner beschwert, dass ich den in der Tabelle nicht mit erfasst hatte.
Sorry, ist korrigiert.  :ML:
5
Erster Weltkrieg / Re: Vor 100 Jahren : Angriff der Royal Navy auf Zeebrügge
« Letzter Beitrag von Rast am Heute um 15:00:08 »
Ehre ihrem Angedenken
beider Seiten
 :MG:
6
Die Kaiserliche Marine - U-Boote / Time Zones for KTBs
« Letzter Beitrag von s3bpilot am Heute um 14:22:59 »
I am translating a WWI KTB http://uboatarchive.net/SMU-43/KTBSM43-A.htm Does anyone know if the time in the KTB was kept in Deutsche Gesetzliche Zeit?  I understand the Germans set clocks forward 1 hour to Daylight Savings Time on April 30 1916 but I don't know if the Navy used that time or what the change over dates were after that.
7
Erster Weltkrieg / Vor 100 Jahren : Angriff der Royal Navy auf Zeebrügge
« Letzter Beitrag von Urs Heßling am Heute um 14:09:20 »
moin,
Zur Erinnerung an einen wagemutigen Handstreich :MG: der Royal Navy vor 100 Jahren:
 https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_auf_Zeebrugge_und_Ostende

Gruß, Urs
8
Motoren & Dampf / Re: Bremerhaven
« Letzter Beitrag von Manfred Heinken am Heute um 13:46:11 »
Moin Urs, moin Ronny,
noch einmal besten Dank für den Namen des Car Carriers.
"Morning  Lily", toller Name.

Beste Grüße
Manfred Heinken
9
Fußball-Wette / Re: Saison 2017/2018 --- 31. Spieltag
« Letzter Beitrag von smutje505 am Heute um 12:06:50 »
diddi1 hat recht 28.Spieltag:An diesem Spieltag konnte Theo seinen ersten Tagessieg erzielen. Herzlichen Glückwunsch dazu!!  :TU:)
1. Theo                          18 Punkte
10
Fußball-Wette / Re: Saison 2017/2018 --- 31. Spieltag
« Letzter Beitrag von didi1 am Heute um 12:02:40 »
Moin,
für Theo ist das schon der zweite Tagessieg.Den ersten Tagessieg hatte Theo am 28.Spieltag.

Gruß
Ditmar

Seiten: [1] 2 ... 10