collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

* Links

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Kaiserliche Marine / Re: SMS von der Tann
« Letzter Beitrag von juergenwaldmann am Heute um 13:28:20 »
Hallo Jan ,
da steckt viel Arbeit im Detail , aber das Ergebnis kann sich sehen lassen !
LG   Jürgen
2
Begrüssungen und Glückwünsche / Re: Das offizielle Geburtstags-Thema
« Letzter Beitrag von t-geronimo am Heute um 13:17:40 »
Auch wenn er hier schon lange nicht mehr schreibt, möchte ich dennoch nicht versäumen, Josef Kaiser an dieser Stelle zum 75. Geburtstag zu gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Jubilare dieses Tages!

 :/O:A
3
Hallo Leute,
ich muss mich mal wieder mit einer Unklarheit melden und hoffe Ihr könnt mir wie immer helfen.
Ich hatte am Mittwoch einen interessanten Gast in unserem Museum, den Sohn eines ehemaligen Piloten vom Fliegerhorst Bug. Sein Vater wurde ein Jahr nach seiner Geburt 1940 bei einem Aufklärungsflug über Norwegen abgeschossen. Die Bestätigung des Totes seines Vaters bekam seine Mutter erst 1944. Im gleichen Jahr heiratete sie einen anderen Piloten, der ebenfalls auf dem Bug stationiert war. Logisch, den Frau und Sohn lebten und wohnten ja in Dranske. Mit dem neuen Mann vergrößerte sich die Familie auf vier Kinder.
Jetzt das Problem für uns. Der Stiefvater unseres Gastes war Pilot einer JU 52, die als Schleppflugzeug für einen sogenannten "Bobby" (keine Ahnung ob das so geschrieben wird) eingesetzt wurde und auf die mit Flak-Geschützen Trainingsschießen durchgeführt wurde. Dieser Bobby muss eine Art Schleppscheibe sein und war mit Gaze bespannt, laut unserem Gast.
Nun ist uns aus den bisherigen Fakten zum Fliegerhorst Bug bekannt, das eine JU 52 einmal hier gelandet und auch wieder gestartet ist, ein Versorgungsflug. Das aber generell JU 52 Flugzeug hier waren ist für uns neu. Der Landflugplatz hatte ja nur 700 m (Nord-Süd) und 600 m (Ost-West) in der Fläche. Reicht das generell für solche Flugzeuge problemlos aus?  Kennt jemand von Euch diese Schleppscheibe?
Ein Foto vom Landflugplatz dazu, ich kann keine Typen unterscheiden.
Bis denne
Eddy
4
Mitteilungen der Moderatoren / Re: Wartungsarbeiten am Server
« Letzter Beitrag von t-geronimo am Heute um 12:21:49 »
Demnächst wieder eventuelle kurzfristige Störungen:

Zitat
am Freitag, den 01.09.2017, werden zwischen 00:00 und 07:00 Uhr in
unseren Rechenzentren kleinere Konfigurationsarbeiten am Netzwerk
sowie Tests der Netzersatzanlagen, durch Simulation eines
Stromausfalls, durchgeführt. Dadurch kann es zu einer kurzen
Beeinträchtigung der Erreichbarkeit Ihrer Webseiten kommen.
5
Motoren & Dampf / Re: Schiffsuntergang Ostsee 50er Jahre
« Letzter Beitrag von t-geronimo am Heute um 12:14:19 »
Ich verschiebe mal in den zivilen Bereich.  :MG:
6
Verwandten- und Personensuche / Re: Kapitänleutnant Karl Knappe
« Letzter Beitrag von t-geronimo am Heute um 12:11:04 »
Danke für die Ergänzungen!  :TU:)

Dürfen wir das Foto evtl. im HMA zeigen?
7
Bücher / Re: Neue U-Boot-Heftreihe "U-Boot im Focus"
« Letzter Beitrag von t-geronimo am Heute um 12:02:46 »
Aber noch kein Link zum Inhaltsverzeichnis im HMA.  :|
8
Kaiserliche Marine / Re: SMS von der Tann
« Letzter Beitrag von Krinor62 am Heute um 10:32:52 »
Hallo,

Anbei 2 weitere Bilder vom Baufortschritt. Die Kräne sind fertig. Die Beiboote sind schon recht weit fortgeschritten. Zur Zeit arbeite ich an den 8,8 cm Geschützen.

Viele Grüße

Jan

9
Erhaltene Schiffe deutscher Marinen / Re: Segelfrachtschiff Undine ex FRANZISKA
« Letzter Beitrag von RonnyM am Heute um 09:45:28 »
...im Zeitalter der Blechbüchsen war es wohl absehbar, dass das Konzept auf Dauer nicht tragbar war, denn die Kosten haben doch mehr durchgeschlagen als die Erträge.

Aber ein Versuch war es wert... :angel:

Hauptsache ein glückliches Ende für den Segler. top

Grüße Ronny
10
Fußball-Wette / Re: Saison 2017/2018 - 1. Spieltag
« Letzter Beitrag von Benjamin am Heute um 08:24:57 »
Auch wenn mein Fokus wie gehabt auf dem SV Meppen liegt (jetzt in Liga 3  :) ), mache ich doch gerne wieder hier mit. Ich habe es schon vermisst!

Bayern München - Bayer Leverkusen       3:1
1899 Hoffenheim - Werder Bremen          1:0
Hertha BSC - VfB Stuttgart                       2:1
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund         0:2
FSV Mainz 05 - Hannover 96                    1:1
Hamburger SV - FC Augsburg                   0:2
FC Schalke 04 - RB Leipzig                       1:2
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt             0:1
Mönchengladbach - 1. FC Köln                 0:1
Seiten: [1] 2 ... 10