collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

* Links

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
...für eine führende Industrienation irgendwie traurig alle 6 U-Boote nicht einsatztauglich... :cry:

Aber wie ich schon beim Marineschiffbau heute geschrieben habe: Deutsche Industrie: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter, große Klappe nix dahinter... :O/S

Grüße Ronny
2
This Italian site shows some of the BA photos and these are linked to the Bozen Polizei Regiment. It would seem that "Holzauge" transported the armoured vehicles :

http://digilander.libero.it/historiamilitaria3/bozen.htm

In the above the date March 1944 is mentioned for Bozen's involvement in Istrien.

Gruss,

Arjan
3
Nach einer längeren Werftliegezeit hat gestern am 19.10. 17 der Einsatzgruppenversorger "Frankfurt am Main" A 1412
den Heimathafen Wilhelmshaven verlassen mit Kurs in das Seegebiet vor der türkischen Küste und dort in dem NATO-
Verband zum Einsatz kommen , dieser ist zunächst bis Ende März 2018 vorgesehen .

                                                                                                                                                          :MG:   halina

Ein Foto vom24.3. 2010 von der US Navy , gemeinfrei , es zeigt den EGV bei der Übergabe von Treibstoff an das
Dock-Landungsschiff USS " Gunston Hall"  LSD 44 im Seegebiet vor Afrika
4
Fußball-Wette / Re: Saison 2017/2018 - 9. Spieltag
« Letzter Beitrag von Wilfried am Heute um 11:28:32 »
FC Schalke 04 - FSV Mainz 05                 2:1

FC Augsburg - Hannover 96                    2:1
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund  1:2
Mönchengladbach - Bayer Leverkusen      2:2
RB Leipzig - VfB Stuttgart                       3:1
Hamburger SV - Bayern München            1:3

1. FC Köln - Werder Bremen                   1:0
SC Freiburg - Hertha BSC                       2:2
VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim            2:3
5
Hallo,
nach einer Havarie von "U 35" ist bis Ende 2018 kein deutsches U-Boot einsatzfähig.
Zitat
Deutschland verfügt zurzeit über kein einsatzfähiges U-Boot. Nach einem Unfall von „U 35“ bei einer Testfahrt am vergangenen Sonntag vor der norwegischen Küste liegt nun auch das letzte der insgesamt sechs Unterwasserfahrzeuge zur Reparatur im Dock. Erst Ende 2018 sollen vier der U-Boote wieder einsatzfähig sein. Schuld ist nach Angaben der Marine die schlechte Versorgungslage mit Ersatzteilen. – Quelle: https://www.shz.de/18112221 ©2017

Die Meldung der Deutschen Marine
http://www.marine.de/portal/a/marine/start/aktuelle/!ut/p/z1/hY9PC4JAEMW_kbOaf49KapJIZFTuJRZ3sQ3blWWTDn34dgm8SXN4MO_N_IYBDFfAgsx8IJpLQUbTdzi8ZXF9qr3E8-oCpajK82YXBJVblj6c4fJvBJsYrVSKoKUMOsOIVhkbD1rAgClzeimYtqqZ0NzooIiWypmk0qNNXkqZxOEUOuRuMxQtp9xP2iZFvvdDf1tlRwt8kJm8l13S26ehuxNBR3aQffozpmcRN00wfAEVwwK4/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922LF0A0IEENH55I1G32
6
Landungsfahrzeuge / Re: Fähre Fiume ebay
« Letzter Beitrag von Arjan am Heute um 11:14:36 »
Hi Otto, sorry I hadn't noticed your thread . As far as I'm concerned this thread can be deleted because it's quite redundant. I will see if I can come up with some answers regarding the unit(s) involved. I think that the Autoblinda (Panzerspähwagen) may have belonged to the Bozen Regiment but SS-Pol. Rgt. 18 was probably also involved in this action.

Gruss,

Arjan
7
Zweiter Weltkrieg / Re: Lazarettschiff in Athen
« Letzter Beitrag von joern am Heute um 11:14:13 »
Hallo Dimitris,
danke für die Identifizierung des Lazarettschiffes.
Grüße Joern
8
Bundesmarine / Volksmarine / Deutsche Marine / Re: Marineschiffbau heute
« Letzter Beitrag von ede144 am Heute um 10:56:19 »
siehste Ronny so ist es als Smutje habe ich es später bis in ein 4* Hotel geschafft  :wink:(kleiner Scherz).Wir haben was anderes in die Tonne gekloppt. :MLL:

Das ist aber überall so. Als ich meine Lehre als Elektriker begonnen habe, da war alles noch Schütztechnik und die NC-Maschinen haben ihr Programm vom Lochstreifen gelesen.
Heute ist das alles viel computerisierter.
Die Probleme mit Verzögerungen bei der Marine und BW allgemein kommt einfach davon, dass es keine durchgänge Produktions- und Lieferkette mehr gibt. VW braucht ca 6 Jahre um ein Auto produktionsreif zu bekommen und baut dann hunderte Autos dieses Typs. Die Firma die die Programme der F124 geschrieben hat, konnte nicht darauf hoffen einen Nachfolgeauftrag zu bekommen. Und das zieht sich dann durch sämtliche Komponenten.
9
Einen Artikel über die 33 in den Niederlanden in Bau gegebenen und zum überwiegenden Teil auch gebauten Fischdampfer in den Niederlanden vom Seebeck-Typ 38/39 haben Theo Dorgeist, Bernd Langensiepen und ich in Schiffahrt international, Heft 9/1983 veröffentlicht.
Wen Du mir eine PM mit Deiner mail-Adresse schickst, werde ich ihn Dir in den nächsten Tagen einscannen.
Gruß Hans
10
Zweiter Weltkrieg / Re: Lazarettschiff in Athen
« Letzter Beitrag von Dimitris Galon am Heute um 10:30:44 »
Meine Frage dazu: kann dieses Lazarettschiff im Zusammenhang mit den hier gezeigten Fotos stehen?

Hallo Joern, nein. Das auf dem Foto ist das griechische Lazarettschiff ELLENIS im Hafen von Patras (Peloponnes). Das Schiff was du suchst ist das italienische Lazarettschiff GRADISCA welches tatsächlich am 27.5.1941 im Hafen Piräus in Berührung mit einem Wrack kam und beschädigt wurde (s. Anhang).   
Seiten: [1] 2 ... 10