collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

* Links

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Deutsche Kriegsmarine - Schiffe / Re: VP boat Beowulf? and a transport
« Letzter Beitrag von zielschiffe am Heute um 01:24:14 »
Thanks a lot for the ID! :-)
2
Konstruktions-Planungen / Re: Deutscher überschwerer Kreuzer
« Letzter Beitrag von Hannes 1988 am Heute um 01:10:40 »
Hallo Urs,

den Thread kenne ich. Da habe ich mich damals auch beteiligt, aber der hatte sich in eine andere Richtung entwickelt, als der von mir jetzt herbeifantasierte Fall. Den würde ich gern in der Form die ich beschrieben habe diskutieren. Wenns nicht ankommt isses dann eben so damit kann ich leben.

LG Hannes
3
Andere Marinen / Re: Deutsche Schiife in Columbianische Marine
« Letzter Beitrag von AvM am Heute um 00:44:37 »
CORDOBA

4
Andere Marinen / Re: Deutsche Schiife in Columbianische Marine
« Letzter Beitrag von AvM am Heute um 00:43:43 »
BOGOTA
Nach kolumbianischen Quellen lag nach dem Amazonas Krieg in Puerto Cabello
wurde geschleppt von GENERAL MOSQUERA aber ist gesungen bei Manzanila Insel und war verloren in 1936
5
Begrüssungen und Glückwünsche / Re: Das offizielle Geburtstags-Thema
« Letzter Beitrag von t-geronimo am Heute um 00:32:24 »
Herzlichen Glückwunsch sende ich aus dem gar nicht fernen Travemünde, mit Zimmer mit Blick direkt auf die Passat.
Ich bin mit mehreren Leuten auf einer Tagung, so dass sich leider nicht die Gelegenheit eines Abstechers nach Kiel ergibt.
Aber Du wirst Deinen Ehrentag sicherlich auch so gebührend begehen!  :O/Y

 :/O:A
6
Begrüssungen und Glückwünsche / Re: Das offizielle Geburtstags-Thema
« Letzter Beitrag von Peter K. am Heute um 00:14:42 »
... die besten Wünsche zu deinem Ehrentag, lieber REINHARD!  :/O:A
7
Begrüssungen und Glückwünsche / Re: Das offizielle Geburtstags-Thema
« Letzter Beitrag von Urs Heßling am Heute um 00:00:20 »
moin,

Ganz herzliche Glückwünsche :birthday: :birthday: zum Primzahl [67]-Geburtstag gehen heute nach Kiel
an unseren äußerst sachkundigen top Kriegsmarine-Fachmann  :MG: Reinhard Hägar

Gesundheit, Lebensfreude, Elan für viele weitere Zeit-, Schatten- und Winkelauswertungen :wink: und einfach alles Gute  :TU:) wünscht

Urs
8
Konstruktions-Planungen / Re: Deutscher überschwerer Kreuzer
« Letzter Beitrag von Urs Heßling am 30 März 2017, 23:14:28 »
moin, Hannes,

Bevor Ihr mit Eurem Thread weiter macht, möchte ich darauf hinweisen, daß schon einiges in einem sehr ähnlichen Thread gesagt und diskutiert wurde :
http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,24813.0.html

Gruß, Urs
9
Alternative Szenarien / Re: Deutsche Schlachtschiffe als Raider gegen Geleitzüge
« Letzter Beitrag von Urs Heßling am 30 März 2017, 23:05:08 »
moin,
@delcyros : Danke  :TU:) :MG:

zu III) Ich hatte Dich so verstanden, auch die Versorger seien in See noch "nachversorgt" worden.

Beim letzten Satz betr. Michel melde ich einen leisen Zweifel an : die Dresden war in diesem Zeitraum meines Wissens schon in Bordeaux (Einlaufen 3.11.42).

Gruß, Urs
10
Andere Marinen / Re: Deutsche Schiife in Columbianische Marine
« Letzter Beitrag von AvM am 30 März 2017, 23:03:18 »
Schlepper ABADIA MENEZ
gebaut 1924
39t 52ft6inx11ftx4ft
Caterpillar diesel 80bhp=8kts
Extant 1957
Seiten: [1] 2 ... 10