collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Suche Messboot Oste Fahrer  (Gelesen 59226 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

E-Mixer Dima

  • Gast
Suche Messboot Oste Fahrer
« am: 23 Dezember 2005, 11:19:31 »
Moin, moin, melde mich an Bord, bin der Neue

und suche Messboot Oste Fahrer aus der Zeit 1975 - 1977.
Wer war damal auf der 'grauen Sau der Ostsee' (auch Ostsee-Titte genannt) dabei?

cu
E-Mixer Dima
« Letzte Änderung: 22 September 2006, 08:56:14 von Tri »

Offline Wilfried

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 2715
Suche Messboot Oste Fahrer
« Antwort #1 am: 23 Dezember 2005, 12:19:23 »
Moin E-Mixer,

von mir erst einmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

Schön, einen alten "Oste"-Fahrer hier zu treffen...  :D
Ich war im Zeitraum 1970/71 auf diesem Dampfer - als 23Bler bei mehreren Reisen - dabei.
Ich denke gerne an diese Zeit zurück ... :)

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.wordpress.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Offline TD

  • BOdFMA
  • *
  • Beiträge: 7183
Re: Suche Messboot Oste Fahrer
« Antwort #2 am: 22 September 2006, 01:22:50 »
Mein Ex-Nachbar Markus Ristau war auch auf der Oste !

Eure Zeit ??


Grüße

Thei
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Online Dergl

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 612
  • Minenjagdboote Fulda+Lindau Crew 84
Re: Suche Messboot Oste Fahrer
« Antwort #3 am: 01 Januar 2007, 10:21:36 »
Hi E-Mixer,

warste schon mal bei www.marine.de --> Service --> Forum ?
Da gibt´s Anzeigen und Suchanfragen der ehemaligen Besatzungen.

Viele Grüße

Detlef

PS: Nach der Grunding in Brake hat man mich mal gefragt, ob ich auf ein Messboot wolle... war mir zu häßlich  :-P  ;)

Offline Wolfgang

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 2
  • Weltenbummler
Re: Suche Messboot Oste Fahrer
« Antwort #4 am: 14 Juli 2009, 22:42:16 »
Hallo zusammen ;o)
durch Zufall bin ich Heute auf die Ostefahrer gestoßen. Ich selbst bin von 75 - 79 als Elektriker auf der Oste gefahren.
Ich erinnere mich gern an diese Zeit zurück. Anfangs bin ich unter Kpt.Lt. Lopper gefahren und später unter K.Kpt. Sölter.
Wer Lust hat sich mit mir auszutauschen darf sich gerne melden.
Liebe Grüße, Wolfgang Schlünder

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 17513
  • Carpe Diem!
Re: Suche Messboot Oste Fahrer
« Antwort #5 am: 14 Juli 2009, 22:56:05 »
Hallo und herzlich Willkommen hier!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Wilfried

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 2715
Re: Suche Messboot Oste Fahrer
« Antwort #6 am: 14 Juli 2009, 22:59:20 »
Moin Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier; hast Du aus Deiner Zeit entsprechendes Bildmaterial von unserem Zossen? Habe vor einiger Zeit eine Konstruktion angeschoben und würde mich über jedes brauchbare Foto freuen ..

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.wordpress.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Offline Wolfgang

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 2
  • Weltenbummler
Re: Suche Messboot Oste Fahrer
« Antwort #7 am: 15 Juli 2009, 10:37:12 »
Hallo Wilfried,
die Fahrenszeit beim Bund ist lange her und durch diverse Umzüge sind Fotos und andere Unterlagen auf der Strecke geblieben.
Als Einziges sind die Erinnerungen an die Jahre geblieben. Wenn Du so Oste-wissbegierig bist kannst Du vielleicht zurückgehen
ins Jahr 1932 als die MS Puddefjord in Dienst gestellt wurde - viel Glück dabei!
Liebe Grüße aus Wülfrath
Wolfgang   :O/Y

Offline sailor1107

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Suche Messboot Oste Fahrer
« Antwort #8 am: 05 September 2009, 00:47:19 »
Hallo Wolfgang,
bin 78 auf der der Oste als 36er gefahren und hab mir mit Dir die Bootsstube an Land geteilt, kannst Du Dich noch erinnern?
War damals unter K.Kpt Sölter. Das war damals eine geile Zeit, haben viel gelacht, das beste war wenn Du mit dem Schifferklavier einen  zum Besten gegeben hast in der Mannschaftsmesse. Die Abende in der Backstube oder im Schlammi werd ich auch nicht vergessen.
Hab noch Kontakt zum (Smut) Michael Utesch und Uwe Panzer ( auch 36 ).
Lass mal was von Dir hören.

Liebe Grüße aus Oberhausen
Georg Hoffmann ( Schorsch )

Offline repla55

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Suche Messboot Oste Fahrer
« Antwort #9 am: 15 Oktober 2009, 15:47:19 »
Moin Moin zusammen,

bin beim Stöbern auf das Forum gestoßen. Ist ja toll, dass es offensichtlich doch noch Leute gibt, die auf der alten Oste gefahren sind. Ich war 1976 bis 1977 als Signäler an Bord. Ist lange her, aber an Wolfgang kann ich mich auch noch erinnern.
Ich werde in den nächsten Tagen mal nach alten Fotos suchen. Da sollte was zu machen sein.

bis dann
Reinhold
Der 27er 1976 bis 1977

Offline klaus soelter

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Suche Messboot Oste Fahrer
« Antwort #10 am: 05 Dezember 2009, 13:25:37 »
Hallo hier ist der Alte- Kdt 1976 bis 1980-freue mich, hier Kameraden gefunden zu haben, die mir immer noch in bester Erinnerung sind!
Komme bald mit einem Beitrag darauf zurück!
Soweit in Kürze,
Euer Klaus Sölter

Offline Pauli

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Suche Messboot Oste Fahrer
« Antwort #11 am: 15 Dezember 2009, 15:01:39 »
Hallo! Habe lange nach der Oste gesucht. Bin etwa viereinhalb Wochen bis 23.12.70 als Bordeinsatzkommando mitgefahren.
War als 21 s für Russisch zuständig. Die Fahrt bleibt mir unvergessen. Hinter Rügen lief ein NVA - Manöver, wir mittendrin.
Ich hatte Dienst in unserem Chap, plötzlich Ruderversager. Wir mußten die volle Rolle fahren bis endlich die Maschinen
wieder liefen. Ich glaub nicht nur mir ging der Po auf Grundeis. Leider war die Oste bei meinem nächsten Törn im Februar
in der Werft und ich fuhr mit A68, Tender Werra.
Gruß Pauli

Offline Frohneberg

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Suche Messboot Oste Fahrer
« Antwort #12 am: 28 Dezember 2009, 10:25:36 »
Moin, moin!
Ich war vom 1.1.1975 bis 31.03.1978 als NAV auf der Oste. Ich habe auch noch Kontakt zu anderen Oste-Fahrern, die in Süddeutschland wohnen. Würde mich interessieren, was aus den ehemaligen Kameraden so geworden ist.
Ich habe auch den Beitrag von unserem ehemaligen Kdt. Klaus Sölter gelesen. Sein Vorgänger war Lopper. So einige Name hätte ich für eine Liste noch drauf.
Beste Grüße aus dem Westerwald
Jörg Frohneberg

Offline Günter Philipp

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Suche Messboot Oste Fahrer
« Antwort #13 am: 19 April 2010, 12:14:39 »
Moin, moin, melde mich an Bord, bin der Neue

und suche Messboot Oste Fahrer aus der Zeit 1977-1978
Wer war damal auf der 'grauen Sau der Ostsee' (auch Ostsee-Titte genannt) dabei?

cu
E-Mixer Dima
« Letzte Änderung: 19 April 2010, 16:07:38 von Günter Philipp »

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 17513
  • Carpe Diem!
Re: Suche Messboot Oste Fahrer
« Antwort #14 am: 19 April 2010, 12:44:54 »
Manchmal dauert es in einem Thema sehr lange Zeit, bis sich wieder jemand neues meldet.
Viele der Leute, die oben geschrieben haben, waren schon lange nicht mehr online, aber ich werde sie mal anmailen.

Um hier nichts zu verpassen, gibt es eine Benachrichtigungs-Funktion. Wenn also hier ein neuer Beitrag geschrieben wird, dann bekommt man eine Email als Hinweis, auch wenn es erst nach Monaten oder gar Jahren ist (also der Beitrag, nicht die Email ;)).

Dazu klickt man oben in der zweiten Menüleiste einfach auf "Benachrichtigen" und bestätigt das anschließende Fenster mit "OK".
So verpaßt man nicht mehr, wenn sich später mal wieder jemand hier meldet!  :ML:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv