Fotos von Derfflinger gesucht!

Begonnen von tirpitzpeter, 21 Dezember 2005, 21:50:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tirpitzpeter

Da ich derzeit den letzten großen Bauabschnitt bei dem Modell angreife suche ich Fotos speziell der beiden Pfahlmasten ,also noch vor dem Umbau nach Skagerrak. Mir stehen bisher 2 jämmerlich kleine Modellaufnahmen zur Verfügung auf denen ich leider nicht wirklich alles erkennen kann. Auch alle Originalfotos die ich habe zeigen nur entweder mit Dreibeinmast,weit entfernte Aufnahmen oder die Beschädigungen die bei Skagerrak entstanden und da sind keine Masten zu sehen :cry: .
Hat evtl. jemand von euch eine Quelle die mir weiter helfen kann?
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Teddy Suhren

Hallo

Zwar keine Detailaufnahmen aber etwas besseres als das von dir beschriebene bietet das Marine Arsenal Sonderheft Band 15 - Die Kaiserliche Marine und ihre großen Kreuzer.
Im Band ist  u.a. ein Foto kurz nach der Indienststellung. Ein Seitenriss mit den Pfahlmasten gibts auch.
Nicht ganz so passend: Im gleichen Band eine Mittelschiffsaufnahme der Lützow bei der einige Details etwas besser rauskommen.
Auch empfehlenswert aber vermutlich ganz schwer zu bekommen: Marine Arsenal Band 10 - Schlachtkreuzer der Kaiserlichen Marine (ll), SMS Lützow und Folgebauten.
Ich hab den Band 15 doppelt :wink:, bei Interesse bitte PN an mich.

Gruß
Jörg
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Spee

Servus Peter,

bin mir nicht sicher ob's hilft, aber von GPM gibt es einen Kartonmodellbogen der "Lützow" in 1:200 mit Pfahlmasten. Wilfried könnte ja mal bitte bei den "Papierfaltern" wegen Photos nachfragen.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

tirpitzpeter

Hi Thomas!

Danke für den Tipp aber die Masten der Lützow waren wieder etwas anders als bei Derfflinger, hab von Lützow massig Aufnahmen gefunden nur unterscheidet sie sich zu sehr von der Derfflinger....
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

ufo

Hej Peter!

Leider habe ich keine Ahnung aus welchem Buch diese
http://photo.starnet.ru/Thematic_Wallpapers/Korabli_i_suda/Lincory_i_linkrei/Derflinger/pages/Derflinger-16.htm
Aufnahme stammt.
Ein wenig krisselig ist sie auch, der Hauptmast ist abgeschnitten ... aber immerhin.

Ciao,
Ufo

tirpitzpeter

Hi Ufo!

Das Fotos hilft mir schon sehr weiter!
Auch habe ich jetzt eine Antwort auf die Bugwappenfrage, Auch mit den Haptmasten komme ich weiter (und hab schon wieder neues entdeckt)
Vielen Dank für das Foto!
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Torpedo

Peter schau mal unter
http://german-navy.tripod.com/sms_bc_derfflinger.htm

Da sind die Bugwappen und ein paar schöne Bilder. Ansonsten bekomme ich (hoffentlich) demnächst Kopien der Werftpläne und kann Dir dann vielleicht weiterhelfen. Mein Rumpf ist übrigens schon angekommen, ich habe ihn aber noch nicht auspacken dürfen, da ich erst übermorgen Geburtstag habe...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

tirpitzpeter

@ Teddy
Vielen Dank! Das Buch ist noch am samstag da gewesen hab wieder einiges hilfreiches gefunden.
@Torpedo
Die Werftpläne habe ich selbst auch nur werden sie bei der Version mit Pfahlmasten nur bedingt nützen da nach Skagerrak die beiden Masten umgebaut wurden, die 4 Geschütze unter dem Panzerstand entfernt wurden,Die Torpedoschutznetzte mit Spieren und Auflagen wurden entfernt......
Berichte bitte wie die Qualität deines Rumpfes ist!
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Torpedo

Hallo Peter,

ich melde mich erst wieder in der zweiten Januarwoche, da ich morgen in den Urlaub fahre.

Von dem Konstrukteur des Papiermodells bekomme ich auch noch ein paar Unterlagen und werde dies natürlich auf diese Details sichten. Da ich den gleichen Zustand bauen will, werden wir uns noch ein paar mal sprechen - evtl. über PNs um das Forum nicht zu nerven - und den Zustand schon hinbekommen. Wie wäre es, wenn Du in der Zwischenzeit mal Fotos von Deinem Schätzchen im aktuellen Bauzustand postest? Dann weiß ich wenigstens wie weit Du bist...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Impressum & Datenschutzerklärung