Zigarettenbilder Marine zu verschenken !!!

Begonnen von Brandenburger, 23 Juli 2009, 17:58:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandenburger


              Hallo Freunde !!!!

Beim durchstöbern einer Kiste fand ich diese Reste eines Zigarettenbilderalbums .  Stammt vermutlich aus der Zeit nach 1945 .

Falls jemand Interesse an diesen Bilder hat bitte melden .  Werden verschenkt !!

                                        :ML: MfG Andreas
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Ulrich Rudofsky

  AAAAH ja!  Einige Firmen hatten ja wunderbare Karten und Einkleber für  Alben (Märchen, Marine, Autos, Tiere, 1936 Olympiade! etc.).    Wir Kinder waren da einfach wild drauf und waren dankbar, daß unsereTanten alle schwere Raucher waren.  Die Stollwerck Firma hatte sogar anno X auch Bilder von Willy Stöwers Kaiserlichen Marine.  Mit dem Erwerb einer großen Flotte von 1:1250 Mercator Null-Serie SMS Modellen bekam ich eine Fotokopie von ein paar dieser "Stollwerckl Bildern", die ich als Kind einstmals auch hatte.  Irgendwie ist nur der komplette Satz der 1936 Winter und Sommer Olympischen Spiele während Krieg und Flucht erhalten geblieben, den die Tanten "erraucht" hatten.  

Stollwerck:  http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelalbum 
Meine Kopie von Stollwerck Bildern :  http://picasaweb.google.com/urudofsky/DropBox#slideshow/5361696776467949122


Ulrich Rudofsky

Wilfried

Moin Andreas,

wollte nur mal eben loswerden, das ich daß für einen feinen Zug halte, diese Bilder zu verschenken. Schön, wenn sie in die richtigen Hände kämen.

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Brandenburger


                   Hallo Freunde !!!!

Bilder sind weg , gehen zu    AWoelfer    . Er hatte sich als erster gemeldet . 

                             MfG Andreas  :ML:

Andreas , den Rest mit Adresse machen wir per PN .
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Impressum & Datenschutzerklärung