November 1943

Begonnen von t-geronimo, 19 Juli 2009, 23:45:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

byron

Hallo Klaus,

Den Agios Demetrius haben wir auch

18.11.43
noon position 39º42N 24º09E.
12.30 sighted one small caique steering south.
12.45 surfaced in position 39º42N 24º07E and stopped caique which was flying Greek ensign with German pendant. Caique bound from Savios to Piraeus with a cargo of rice.
Caique was sunk by gunfire after removing crew of four, HY-140 SAN DEMETRIOS
[HYD.140 Agios Dimitrios, 20 BRT]


www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

TW

#16
Zitat von: Urs Hessling am 28 Januar 2011, 20:02:56
20414 / 19.11. / MM / SIMOOM
Zielposition "Split-Constanza" ist eine Route, aber keine Position, wäre vergleichbar "zwischen Gibraltar und Alexandria"

Ja, Korinthen ... Das Schiff wurde nach Beobachtungen auf Seite der Achsenmächte irgendwo auf seiner Route zwischen Split und Konstanza angegriffen. Auf dieser Route befand sich das Ziel zu Zeit des Angriffs.
In jeder Datenbank hat jedes Feld einen Feldnamen. Der lautet kurz und prägnant "Position2"
Es ist ein F E L D N A M E !!! Und keine Dissertation über Feldnamen.

Zerstörerfahrer

Moin moin Thomas,

Zitat von: Urs Hessling am 28 Januar 2011, 20:02:56
20414 / 19.11. / MM / SIMOOM
Zielposition "Split-Constanza" ist eine Route, aber keine Position, wäre vergleichbar "zwischen Gibraltar und Alexandria"

laut Adm. Adria wurde BALCIC am 16.11.1943 in Split durch Bombentreffer zerstört, für reparaturunwürdig erklärt und daher zum Totalverlust.

Grüße
Rene

TW

20414 / SIMOOM ? -

Zitat von: Zerstörerfahrer am 29 Januar 2011, 13:28:25
Laut Adm. Adria wurde BALCIC am 16.11.1943 in Split durch Bombentreffer zerstört, für reparaturunwürdig erklärt und daher zum Totalverlust. Rene

Danke René: dann ist der Datensatz ja "geritzt": Wir hatten keinen Angreifer und haben kein Ziel.
Bleibt nur noch löschen! Gruß, Thomas

Platon Alexiades

The attack by PROTÉE on 21.11.1943 should be deleted as there was no such attack. The only attack during this patrol was on 23.11.1943.

Platon

TW

Auszug aus dem KTB SOKOL
Versenkt wurde SYR.370 = Taxiarchis (8 BRT)

TW

Auszug aus dem KTB SOKOL.
Versenkt wurden KAL.192 = Agios Antonios, SAM 38 = Konstantinos, und dt Mbt Möwe
Ungeklärt sind 2 weitere Motorsegler

Impressum & Datenschutzerklärung