August 1942

Begonnen von t-geronimo, 17 Juli 2009, 00:21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Hallo Martin,

eine 800 er Nummer hat es zu diesen Zeitpunkt in keiner Type gegeben.

Ich schau bei erster Gelegenheit mal zu Quervergleichen Seetras...

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TW

Zitat von: Darius am 19 Dezember 2013, 23:13:07
Notiz aus dem KTB des Befehlshabers des Deutschen Marine-Kommandos Italien für den 20.08.1942 (wohl nach Informationen der 6. R-Flottille):

ZitatUm 2030 Uhr ital. MFP "822" nördlich Insel Ischia erfolglos von Feind-U.-Boot angegriffen.

In der ASA-DB gibt es keinen genau passenden Eintrag.
Alles nur ein Schreibfehler?

Im ASA-Buch gibt es auf S.161 einen Eintrag vom 22.8.42 (22!) mit der Angabe, dass ein italienisches Landungsboot (MZ...) bei Gaeta (Ischia) von einem U-Boot angegriffen und verfehlt wurde. Keine Anmerkung. Ich habs in der Datenbank weggelassen.
Viele Grüße, Thomas

Peter K.

ZitatNotiz aus dem KTB des Befehlshabers des Deutschen Marine-Kommandos Italien für den 20.08.1942 (wohl nach Informationen der 6. R-Flottille)

Lt. KTB 6. R-Fl. waren R12 und R 13 mit 8 deutschen und 5 italienischen Prähmen mit den Nummern 706, 713, 714, 716, 734, 343, 344, 345, 346, 352, 354, 359 und 360 am 19.08.1942, 09.15, aus Marsa Matruk ausgelaufen und sind am 20.08.1942, 12.10, in Tobruk eingetroffen. Ein Angriff wird nicht erwähnt.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

kgvm

Wundert mich nicht so sonderlich, denn auf der Reise Marsa Matruk - Tobruk sind die sicher nicht bei Ischia vorbeigekommen.
Muß also einen anderen Transport betreffen!

Peter K.

Richtig, aber wohl nicht unter Beteiligung der 6. R-Flottille!  :wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius

Hallo Freunde,

ich habe hier noch im KTB Seetra Neapel, dass am 21.08.1942 1700 Uhr 24 ital. MFPs dort eingelaufen sind.

:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung