aj press bucher

Begonnen von aaz, 07 Juli 2009, 22:37:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aaz

Ich habe noch eine frage,kennt jemand die series A J press Monographie ubern die 3 panzerschiffe: Scheer, spee & lutzow ? Ich mochte wissen
obt die bildern interessant sind und selte  oder die meiste  bekannt ,den die bucher sind  teuer ,oder  nicht mehr im handel .
Freundlich an alle
   Aaz.

Wilfried

Moin Marcel,

ich habe die 3 Exemplare von AJ Press; die Nummer 7 aus der Reihe Monografie Morskie befasst sich ausschließlich mit der DEUTSCHLAND / LÜTZOW. Für Modellbauer interessant, da auf die verschiedenen Umbauten eingegangen wird; eben falls zeichnerische Erwähnung finden die jeweiligen Bordflugzeuge. Zum Bildmaterial kann ich keine Angaben bezüglich der Interessanz machen; es kommt eben darauf an, was man schon hat oder gesehen hat.
Als wichtiger Hinweis noch: alle 3 Bücher sind - entgegen den neueren Ausgaben - nur in polnischer Sprache.
Zusätzlich werden im Text die entsprechenden Umbauten, Einsätze erwähnt und durch Lagepläne ergänzt.

Die Nummer 8 befasst sich ausschließlich mit ADMIRAL GRAF SPEE und ADMIRAL SCHEER. Auch hier trifft das vorher gesagte zu.

Die Nummer 9 ist noch einmal eine Zusammenfassung und Ergänzung zu den beiden ersteren Ausgaben aus dieser Reihe.

Die Bildqualität ist noch nicht auf dem Niveau der heutigen Ausgaben dieses Verlages - braucht aber keinen Vergleich dem Exemplar "Die Panzerschiffe der DEUTSCHLAND-Klasse" aus dem Bernard&Graefe Verlag zu scheuen.

Zum textlichen Inhalt kann ich leider keine Angabe machen, da ich der polnischen Sprache nicht einmal rudimentär mächtig bin.

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

aaz

Danke dir noch  fur deine erklarung und liebenswurdichkeit .
aaz.

MS


Impressum & Datenschutzerklärung