Das Wrack der HMS EXETER

Begonnen von Albatros, 17 Juni 2009, 18:33:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Nach dem Exeter bei der Schlacht in der Java-See am 27.02.42 schwer beschädigt wurde konnte sie zunächst nach Soerabaja  entkommen.
Als sie ein paar Tage später versuchte das Kampfgebiet zu verlassen wurde sie durch japanische Schiffe am 01.03.42 versenkt.

http://www.robin-brooks.com/special-ships/marine-paintings-hms-exeter-1931-1942.shtml

Gefechtsskitzze,lässt sich rauskopieren und vergrößern,

http://www.robin-brooks.com/special-ships/hms-exeter-japanese-battle-chart.shtml

HMS EXETER unter beschuß.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/Battle_of_Java_Sea_-_HMS_Exeter_under_Attack.jpg

Exeter sinkt,

http://www.robin-brooks.com/special-ships/hms-exeter-sinking.shtml


Gruß, :MG:

Manfred




Albatros


Impressum & Datenschutzerklärung