Die jenseitigen Räume sind Munitionsbunker für die 150mm MA und haben entsprechend wenig mit der Maschienenanlage zu tun.
Sowas hab ich mir für die "ausgekreuzten" Bereiche schon gedacht schon gedacht, sie fehlen daher bereits in den meisten meiner Entwürfe. Aber was ist mit dem Bereich mittschiffs der Getriebe(
1)? Dort sind offenbar eine Treppe und 5 Runde Objekte eingetragen. Ich vermute die gehören zum Getriebe und sollten in dessen Nähe bleiben.
Die Kreise sind Spülluftgebläse.
Ich hab auf alle möglichen Rohrleitungen getippt, seinen es nun Abgaskanäle oder Frischluftleitungen.
Die durchschnittliche Einbaubreite für einen M9Z542/58 ist exakt 2,75m (11m/2/2=2,75).
Diese Rechnung habe ich auch durchgeführt, da man aber im Querschnitt die einseitigen Spülluft- und Abgasleitungen sehen kann würde ich ehr von einer Einbaubreite von 3 bis 3,5 m ausgehen.

Wenn man die Munitionsbunker wegließe, könnte die gesamte Antriebsanlage noch kompakter gestaltet werden indem man die Motorengruppen ineinanderrückt.
Ja vielleicht

. Aber wo tust du dann die Munition hin? Außerdem würdest du Platz für die hälfte der Generatoren verlieren und die Hilfsmotoren könnten auch nicht mehr neben den Hauptdieseln stehen.
Edit: neues Bildchen und Verweise (in Rot)
Wenn
2 der Dieselgenerator ist, was ist dann
3?
Außerdem interpretiere ich die Symmetrieachsen bei
4 als die von Hilfsmotor angetriebenen Maschinen, deshalb würde ich für die Hilfsmotoren die gleiche Einbaulänge veranschlagen wie für die Hauptantriebsdiesel.