1,5 cm Flak- Maschinengewehr ?

Begonnen von redfort, 08 Mai 2009, 18:53:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redfort

Hallo Leute,
wer kann helfen !
Suche Informationen und Zeichnungen/ Fotos zu dem 1,5 cm Maschinegewehr. Bin schon des öfteren bei der Recherche zur Bewaffnungen der Schiffe ( M-Boot Typ 43 ) und wie z.b. Kampfboot M 328 ( M-Boot Typ 40 ) darauf gestossen.
Könnte es sein das damit wahrscheinlich das MG 151 ( 2 cm ) gemeint ist ?
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Uwe

Hallo redfort

Klares jain  :-D

Es gibt ein MG 151/20 im Kaliber 20mm, und ein MG 151/15 mit einem Kaliber von 15mm.
Es müsste das MG 151/15 gemeint sein!

Wahr das nicht ursprünglich eine Bordwaffe für Flugzeuge?


Gruss Uwe

Cro-Navy

Es ist die einzige mir bekannte Möglichkeit (MG 151, Kal. 15 mm), damit waren auch die Klein-Schnellboote (KS), sowie einige Boote der Pioniere bewaffnet. Und ja, es war ursprünglich eine Flugzeug-Bordkanone.

Uwe

Gruss Uwe

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

redfort

Merci Leute,
vielen Dank für diese reichlichen Infos. :O-_

@Spee top
hatte schon über die Suche recherchiert, leider kein Erfolg gehabt, falscher Suchbegriff wahrscheinlich. :-D
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Cro-Navy

-- es gibt noch eine 15mm Breda:

Die vermeintliche Breda ist de facto die tschechische Zbrojowka, die auf Umwegen über Jugoslawien an Italien kam (auf den Schnellbooten der Orjen-Klasse, als Bugwaffe).

F.B.

Hallo,

die Breda hatte ein Kaliber von 13,2mm. Einsatz auf U-Booten im Mittelmeer.

Viele Grüße

Frank


Impressum & Datenschutzerklärung