Die "kleinen" auf der Intermodellbau 2009

Begonnen von Pisces, 26 April 2009, 17:57:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pisces

Hallo Leute,

wie versprochen ein paar Bilder aus Dortmund.
Modelle im Maßstab 1:1250 mussten aber schon echt gesucht werden  :|.
Genial ist das Papiermodell des WK I Kreuzers "Medusa".

Die QM II von Revell ist auch gut auf hoher See in Szene gesetzt worden.

Interessant war die Vitrine mit leider nur angerissenen Um/-Eigenbaubeschreibungen zB. des gezeigten sowjetischen Eisbrechers Krassin.
Leider waren die Exponate sehr hoch ausgestellt, sodaß sie nur auf Zehenspitzen (ich bin 6"Fuß 1"Zoll groß) begutachtet werden konnten  :?.

Gruß
Christian

madtatt

Ahoi Christian.
Danke für die schönen Bilder dieser kleinen Wunderwerke.
Die Medusa im Dock gefällt mir am besten.
Tolles Modell. top
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Königsberg1929

Leider hat man das Gefühl , das auf der Intermod der Schiffsanteil immer geringer wird ..
a ) sind leider immer fast die selben Aussteller im Bereich der Westfalenhalle , mit fast immer den
selben Modellen , der Bereich der Plastikmodellanbieter ist auch nicht größer eher kleiner geworden.
Und die Preise sind auch nicht immer "Messepreise" - es sei denn , man versteht einen Aufpreis als Messepreis .

Interessant war eine Graf Spee , die aber soweit weg stand , das man keine Fotos machen konnte ..
war auf jedefall im Maßstab 1/75 oder 1/50 schätze ich ..

Und im Bereich des Platikmodellsbaus fragt man sich , warum eine Akai in 1/350 satte 290€ und eine Kongo
149€ kosten muss .. Selbst Tamiya will für seine neue Mogami mit Flugdeck weit über 100 € haben.

So bleibt ein solches Modell wirklich nur wenigen vorbehalten , denn ein Ätzteilesatz für diese Modelle
kostet teilweise noch einmal einen hunderter mehr :-(

Lustig ist das "Premium Modell" einer Hood in 1/150 von Graupner ..
Ein fertig RC Modell mit geschlossenen Motorbarkassen , welche wahrscheinlich eher auf der QE2 zu finden sind !!


Die Heli Liebhaber kommen allerdings immer mehr auf Ihre Kosten ,  der Bereich / Angebot wird von mal zu mal größer.
MfG
Königsberg1929

Impressum & Datenschutzerklärung