Mitglieder stellen sich vor; Holger

Begonnen von Holger Kotthaus, 25 April 2009, 12:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holger Kotthaus

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

Professionalität mit lockerem Umgang, haben mich als neuen Leser bei euch besonders beeindruckt.
Gefunden habe ich euch über Google in einem Artikel / Beitrag zur SMS GOETZEN. Da mir eure
,nette Art sich vorzustellen', ebenfalls gefallen hat, versuche ich nicht aus dem Rahmen zu fallen.

Bin 50 Jahre alt und interessiere mich seit 40 Jahren u.a. für maritime Wehrtechnik. Zuerst der II. WK,
später der I. WK. Weitere Leidenschaften sind seit 20 Jahren; Reisen und Recherchen zur deutschen
Geschichte in Afrika sowie mein Beruf. Eine tolerante Frau und keine Kinder haben dies alles ermöglicht.

2006 konnte ich alles unter einen Hut bringen; Lebe und arbeite seitdem in Afrika. Anfangs in Capetown
/ Südafrika; jetzt in Tripoli / Libyen und verbringe, wie z.Z., nur noch einen Teil meines Urlaubs in
Deutschland. Musste eins besonders feststellen; Man wird nirgendwo so zum Deutschen wie im Ausland.

Da mein besonderes Steckenpferd Deutsch-Ostafrika 1884-1918 euren Themenbereich nur am Rande
streift, werde ich wahrscheinlich in erster Linie nur als ,Fragensteller' und fleißiger Leser in Erscheinung treten;
außer jemand will mal etwas mit Maritimen Hintergrund aus dieser Gegend und dieser Zeit wissen.

Gruß Holger

t-geronimo

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!!  :O/Y

Und immer in die Tasten hauen  :TT/(, egal ob mit Fragezeichen oder Ausrufezeichen am Ende des Satzes.  :MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Spee

Servus Holger,

ebenfalls "Herzlich Willkommen".

Das dein Steckenpferd hier bisher nur ein Randthema ist, läßt sich ja ändern. Interessant allemal, schließlich war die Marine zwangsläufig stark involviert und die gesamte Versorgung lief über See. Also ruhig mal losschreiben, die Interessen sind oft breit gestreut und fügen sich ineinander.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Captain Hans

Hallo Holger

als Auslands-Deutscher begrüsse ich dich auch sehr herzlich hier im Forum

Wünsche dir viele interessante Stunden im FMA


Beste Grüße aus Costa Rica

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

madtatt

Ahoi Holger.
Auch aus Deutschlands Kohlenpott ein herzliches Willkommen.
Wünsche dir viel Spaß hier bei uns im Archiv.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Mario

Hallo Holger

Willkommen im Forum und viel Spass bei uns.
Als "Tripolitanier" bist Du wohl unser erster Afrikaner.  :-)  Unsere Amerikanfraktion ist ja dagegen schon mit einigen Mitgliedern besetzt.

Impressum & Datenschutzerklärung