U Boote

Begonnen von Bortesch, 01 April 2009, 18:29:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bortesch

Moin Leute,
ich habe gerade mein aller erstes! (deshalb guckt bei den Bildern nicht genau hin) Modell fertig gestellt und zwar U-995 VII/C41 von Revell. War teilweise ganz schon mühsam, aber nun ist es vollbracht  :wink: Nun hat mich das Modellbaufieber gepackt :-D Gibt es noch mehr Modelle im Maßstab 1:72 zB das XXI? das gibt es von Revell ja nur in 1:144. Würde gern in der Größenordnung vom VIIC bleiben.

Beste Grüße

Bortesch

edit: ups sollte ins standmodellforum, kann das ein Moderator erledigen? danke!
Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry

Bugsierstefan

Hallo,

so weit ich mich erinnere gibt es in diesem Maßstab das deutsche U-Boot vom Typ XXIII von ICM und das US-amerikanische U-Boot der Gato Klasse.

Viele Grüße, Bugsierstefan

madtatt

Ahoi Bortesch.

Zitat von: Bortesch am 01 April 2009, 18:29:03
edit: ups sollte ins standmodellforum, kann das ein Moderator erledigen? danke!

Erledigt! :MG:

Zunächst mal, sieht Modellbautechnisch gut und solide aus was du da gebaut hast. top
Zum Lack, ein kleiner Tipp von mir.
Schwärze doch mal die Flutschlitze mit schwarz matter Enamel-Farbe ein.
Das bringt einiges an Tiefe in das Modell.

Zu deiner Frage was es noch so an Modellen im gleichen Maßstab gibt, schau doch mal diese beiden Links an.
Das sind zwei Boote von der Firma Spezial Navy.

--/>/> Klick mich

--/>/> Klick mich
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Bortesch

Moin,
danke Euch beiden für die zackige Antwort. Ich werde mir die Modelle mal genauer anschauen, obwohl mir das 23 schon sehr interessant erscheint :)
Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry

Spökenkieker

Hallo, Bortesch,

es gibt darüber hinaus die Möglichkeit zu Umbauten:

Typ VII c mit Tragschrauber Bachstelze
Typ VII c als U-Flak 1
Typ VII c als "VII d" mit Minenschächten von ICM
Typ VII c als Mutterschiff für Kleinstuboote usw.
Typ XXIII als U "Hai" oder U "Hecht" der Bundesmarine

Gruss,

Spökenkieker

Impressum & Datenschutzerklärung