der Uwe

Begonnen von der Uwe, 17 März 2009, 18:17:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Uwe


Hallo,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin der Uwe Haberland, 50 Jahre alt und bin ein paar Jahre auf dem Flugkörperschnellboot S53 Pelikan, Tender Main
und der Handelsmarine gefahren.

Ich betreibe im Auftrag der ehemaligen Bordkameraden die Homepage von S53 Pelikan . Mittlerweile hat sich diese
Seite entwickelt, so das heute ehemalige Kameraden des Stabes 5. Schnellbootgeschwader ,der Schnellboote S53 , S55 und S57 eine Anlaufstelle zur Kameradenkontaktpflege gefunden haben.

Selbstverständlich sind aber auch alle marineinteressierten User willkommen, da unsere Seite über einen großen öffentlichen Bereich mit vielen Bildern und einer Modelbauseite verfügt.

mit kameradschaftlichem Gruss
Uwe Haberland

WebMaster
5.Schnelbootgeschwader - www.5-schnellbootgeschwader.de
Schnellboot PELIKAN S-53 - www.schnellboot-s53-pelikan.de
Schnellboot Alk S-55 - www.s55-alk.de
Schnellboot Weihe S-57 - www.s57-weihe.de

madtatt

Ahoi Uwe.
Schön, wieder jemanden mit maritimen Hintergrund hier begrüßen zu dürfen.
Das Flugkörperschnellboot P6153 S53 auf deiner Homepage gefällt mir übrigens sehr gut.
Auch deine beiden Schlepper können sich wahrlich sehen lassen.
Hast du nicht Lust, sie mal in unserem Modellbausektor vorzustellen? :-D
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


der Uwe

Zitat von: madtatt am 25 März 2009, 11:28:11
Ahoi Uwe.
Schön, wieder jemanden mit maritimen Hintergrund hier begrüßen zu dürfen.
Das Flugkörperschnellboot P6153 S53 auf deiner Homepage gefällt mir übrigens sehr gut.
Auch deine beiden Schlepper können sich wahrlich sehen lassen.
Hast du nicht Lust, sie mal in unserem Modellbausektor vorzustellen? :-D

Hallo madtatt,

danke für das Lob, ich dachte das ich mich da lieber mit den Schleppern zurück halte weil sie ja noch nicht 100Prozent fertig sind. Aber wenn die Bilder ok sind mache ich mal einen kleinen Bericht drüber.

Dauert noch etwas , im Augenblick habe ich durch meine Homepage in der im Crew-Bereich auch ein Forum ist mit dem Vorbereiten des Treffens vom 5. Schnellbootgeschwader viel zu tun.

Dann muss ich auch noch üben wie ich die Bilder hier eingestellt bekommen ohne das sie riesig dargestellt werden...

Gruss der Uwe
mit kameradschaftlichem Gruss
Uwe Haberland

WebMaster
5.Schnelbootgeschwader - www.5-schnellbootgeschwader.de
Schnellboot PELIKAN S-53 - www.schnellboot-s53-pelikan.de
Schnellboot Alk S-55 - www.s55-alk.de
Schnellboot Weihe S-57 - www.s57-weihe.de

madtatt

Na wie ich im Modellbausektor gerade sehe, hat es mit dem Bericht über deinen Schlepper ja schon hervorragend geklappt.
Und die Bilder sind super. Man kann gut alle Details erkennen. top
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


t-geronimo

@ Uwe:

am besten die Bilder etwas verkleinern, bevor Du sie hier einstellst.
800 x sonstwas reicht eigentlich, sonst muß man so viel scrollen.

Das geht z.B. mit irfan view (freeware) recht schnell und einfach.
Tri hat hier mal eine Anleitung geschrieben:
--/>/> http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,1919.0.html
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

der Uwe

Zitat von: t-geronimo am 25 März 2009, 22:42:36
@ Uwe:

am besten die Bilder etwas verkleinern, bevor Du sie hier einstellst.
800 x sonstwas reicht eigentlich, sonst muß man so viel scrollen.

Das geht z.B. mit irfan view (freeware) recht schnell und einfach.
Tri hat hier mal eine Anleitung geschrieben:
--/>/> http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,1919.0.html

Ja habe ich schon gemerkt das es zu groß ist, denke mal ich habe es nun begriffen
wie der Bildupload hier funktioniert, geübt habe ich mal im RC-Modellbereich  :MG:
mit kameradschaftlichem Gruss
Uwe Haberland

WebMaster
5.Schnelbootgeschwader - www.5-schnellbootgeschwader.de
Schnellboot PELIKAN S-53 - www.schnellboot-s53-pelikan.de
Schnellboot Alk S-55 - www.s55-alk.de
Schnellboot Weihe S-57 - www.s57-weihe.de

Impressum & Datenschutzerklärung