Dampfschlepper der Kriegsmarine

Begonnen von 1.Kaleu, 15 März 2009, 10:41:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1.Kaleu

Hallo an alle,

Bin auf der Suche nach Planunterlagen und Bildern zum Bau eines Dampfschleppers ( z.b. " Stubenhuck " ).

Wer kann mir weiterhelfen.

Danke im vorraus.

Gruß :MG:
Harald

U-Jäger D185

Hallo !!

gib mal beim VTH-Verlag ( www.vth.de) den Suchbegriff "3214800" ein ?!

Oder schon mal bei www.christian-schmidt-fachbuchhandlung.de nachgesehen  :MG:

MfG Stephan
munter bleiben !!

Mit freundliche Grüßen aus dem www.muehlenkreis.de

Stephan

Karsten

Hallo Harald,

muss es ein Dampfschlepper sein oder tut es auch einer mit Dieselmotoren? Muss es ein KM-eigener Schlepper sein oder tut es ein ziviler, der ab 1939 für die KM fuhr?

An zivilen Schleppern mit Dieselmotoren, die ab Kriegsbeginn für die KM fuhren, empfehle ich  "Seefalke", "Hermes" oder "Danzig" (alle im Gröner Band 6, S. 115 - 117). Von allen dreien gibt es m.E. Modellbaupläne.

Viele Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

1.Kaleu

Hallo U-Jäger D185 ,

Danke für Deine Hilfe.

Gruß :MG:
Harald

1.Kaleu

Hallo Karsten,

Ja muß es leider.
Man kann ja nicht mit dem " Seefalken " die Bismarck schleppen.

Gruß :MG:
Harald

Karsten

ZitatMan kann ja nicht mit dem " Seefalken " die Bismarck schleppen.

Warum nicht????:? :?

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

1.Kaleu

Hallo Karsten,

Die Dampfschlepper sollen in einem Diorama der Zeit entspechent aufgebaut werden.

Gruß :MG:
Harald

Baunummer 509

Siehe http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=8519.15

Post 23

Gruß

JotDora

P.S. ich hoffe du meintest den gleichen Seefalken

1.Kaleu

Hallo JotDora,

Ich muß mich ertschuldigen .Ist mir garnicht aufgefallen das ich Bismarck geschrieben habe.
Gemeint war Graf Zeppelin.

Gruß :MG:
Harald

Impressum & Datenschutzerklärung