Meine Kurzvorstellung

Begonnen von jimmy21, 06 März 2009, 13:09:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jimmy21

Moin Moin,

Melde mich an Bord!

Meine Dienstzeit bei der Bundesmarine begann im Grunde genommen 1955 mit 18 Monaten "Vorlauf" beim Seegrenzschutz. Von dort wurden wir am 30.06.1956 in Neustadt/Holstein von der Marine übernommen.
Nach insgesamt 15 Jahren als Zeitsoldat begann ich dann ein Studium für das Lehramt an Haupt- und Realschulen.
Mein Interesse für die Marine und alle maritimen Themen blieb ungebrochen, da ich schon 1966 als Aktiver Mitglied einer Marinekameradschaft und im Deutschen Marinebund geworden war. In diesen über 40 Jahren bekleidete ich über 30 Jahre lang ein Vorstandsamt als 1. oder 2. Vorsitzender einer Marinekameradschaft.
Seit etwa 8 Jahren betreibe ich eine Datenbank Ehemaliger und Aktiver der Minensuch-/Minenabwehrverbände und pflege über verschiedene Verbindungen engen Kontakt zur Deutschen Marine und zu örtlichen maritimen Institutionen.

Mit Gruß
Jimmy

www.marinekameradschaft-cuxhaven.de

madtatt

Ahoi Jimmy.
Freut mich dich unter den Marienbegeisterten hier im Archiv, willkommen zu heißen.
Ich finde es immer sehr schön, wenn neue Mitglieder sich auch persönlich einmal vorstellen.
Da hat man doch gleich was handfestes. :-D
Also, man liest sich.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Ralf

Moin, moin... Und herzlich willkommen!  :MG:
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Kuestenjaeger

Herzlich Willkommen,Jimmy!

t-geronimo


Auch von mir ein herzliches Willkommen und vor allem viel Spaß hier!!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Leutnant Werner

ich schätze, kompetenzerhöhender Mitgliederzuwachs wird von allen Mitgliedern sehr willkommen geheißen :-D

Herzlich Willkommen und viel Spass hier

Lt

Spee

Da kann man dem Herrn Leutnant nur zustimmen!

Herzlich Willkommen, Jimmy!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung