Vorstudien zur Sovetskiy Soyuz

Begonnen von harold, 24 Februar 2009, 15:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harold

Ein 2006 erschienenes Werk zu den Vorstudien und Entwürfen der 30-er-Jahre in der Sowjetunion:
http://rapidshare.com/files/51065577/__1051___1080___1085___1077___1081___1085___1099___1077____1082___1086___1088___1072___1073___1083__

(nach dem download als .pdf mit adobeAcrobat öffnen)

Einige der gezeigten Entwürfe haben Vorbilder in der Royal bzw US Navy, siehe:



die Mehrzahl davon war mir bislang noch nicht bekannt, zB:



oder eine Entwurfsserie mit gemischter SA (406mm-II / 220mm-IIII) als Art überschwerer Kreuzer



Natürlich in Russisch; aber die vielen Tabellen und grafischen Daten sind auch für Ignoranten dieser Sprache lesbar!
:MG: Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Huszar

Hallo,

vor allem dieser A-Kreuzer auf Steroiden kommt mir irgendwie ziemlich... hmmmm... russisch vor. Würde das TEil mal auf max. 20-25k schätzen.
Das Schiff halte ich ein wenig für übertrieben. 2*406 nützt dir rein garnix, die Panzerung müsste recht dünn ausfallen, und somit sind Magazinexpolsionen praktisch vorprogramiert. Wenn schon unbedingt zwei verschiedene Kaliber und irgendetwas grosses, dann eher einen 35,6er Drilling vorn und zwei 20,3er Drillinge achtern...

Ich habe aber das leise Gefühl, es ist sowas, wie Weiterverwertung von übriggebliebenen Teilen aus dem 2wk. Die 57mm-Flak würde eher für ein NAchkriegsschiff sprechen.


mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Impressum & Datenschutzerklärung