Gusti`s Karton Bismarck 1:100

Begonnen von Gustibastler, 09 Februar 2009, 05:06:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gustibastler

Servus Männer

Heute zeige ich euch wie ich die Antennenstrippen mache.

Bild 1. Zuerst brauche ich das Maß zwichen den beiden Masten da ich etwas fauel bin messe ich den abstand nicht mit dem Lineal sondern halte gleich einen Karton hin und zeichne dort an.





Bild 2.So nun nehme ich doch en Lineal und messe gute 3cm nach innen zurück




Bild 3. Nun nach dem ich an beiden enden noch diese rechtecke weggeschnitten habe ist mein Helferlein fertig.




Bild 4.Zeigt die Materialien die ich zum bau benötige Nähgarn,Kabelhülle,Sekundenkleber, Vier 2,5cm lange Drahtstifte





Bild 5. Jetzt schiebe ich von oben zwei Drahtstifte in die geschnittenen schlitze vom Helferlein



Bild 6.So fertig nun kann ich mit dem schnüren beginnen




Bild 7.So nach 2 min ist alles fertig geschnürt ACHTUNG!! nur ein wenig straff spannen bei zuviel spannen dreht sich nach dem herauslösen aus dem Helferlein alles furchtbar zusammen





Bild 8.Etwas näher




Bild 9.So fertig jetzt nur noch an den enden eine Schnur noch dran und jeweils zwei scheibchen von der Kabelhülle darüber und schon kann man es aufhängen



Bild 10. fertig


madtatt

Ahoi Gusti.
Sehr schlau gelöst.
Klasse Idee.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Fuzzy

                 


                                                  Suuuuper!

Antonio Bonomi

Ciao all,

BRAVO Gusti, very nice and detailed model.

SUPER !

                               Ciao Antonio  :MG:
'' ... Ich habe keine besondere begabung, sondern bin leidenschaftlich neugierig ''.    A. Einstein

Gustibastler

Hallo Leute

So habe heut etwas am Katapultbereich gearbeitet,Bedienstände rechts u. links vom Hangar gemacht,den Dampfhammer eingebaut,Katapultschacht Deckel angebracht,den Schlitten Modefiziert



Morgen komt der rest davon drann

Gustibastler

Servus Leute

Soderle jetzt ist eine Katapultseite fertig,ich habe mich dafür entschieden,den Arado von der linken Katapulthälfte starten zu lassen,und die rechte Seite geschlossen darzustellen








hansmann

gefällt mir auch bis jetzt sehr gut was du da gemacht hast weiter so  top

Gustibastler

Servus Leute  :MG:

Habe heute Takelung und Antennen fertiggestellt ich habe mich nach bestem gewissen und wissen, an  top "Dem Bismarck Experten"orientiert leider konte ich nicht alles an seiner Takelung entschlüsseln  :roll: somit sind 7% von mir nach meinem Technischem empfinden Interpretiert

Auf den ersten blick könte man mein Schiff mit dem des Herrn K. verwechseln aber nur auf den ersten  8-) ,da es sich ja schlieslich nur um eine Kopie seines unereichten Meisterstück handelt,aber seht selbst












t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Rymon

Hallo allerseits,

es ist wirklich unglaublich, welcher Detailreichtum in das Modell eingearbeitet wurde. Ich finde das Modell absolut klasse.

Vielen Dank für die tollen Bilder.

Liebe Grüße von

Stefan

Gustibastler

Servus Männer

Kuckt mal ich hab Sensazionelle alte Bilder von der Bismarck am Flohmarkt gefunden
















t-geronimo

Wie gut daß die Digi-Cams damals schon Datums-Stempel hatten...  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

madtatt

Ganz hervorragend in Szene gesetzt! 
Respekt Gusti.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Captain Hans

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Impressum & Datenschutzerklärung