Hasegawa Typ VII c / Typ IX + sinkender Frachter (49901) 1/700

Begonnen von toppertino, 06 Februar 2009, 21:38:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toppertino

Vielleicht kennt ja jemand den obengenannten Bausatz.
Kurze Frage:
Sind bei dem Bausatz Abziehbilder (Decals) dabei??  :? Oder muß ich die auf der Kartonrückseite angegebenen Markierungen/Bilder selber malen? flop

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

U-995

U-995.com - Alles Wissenswerte über das U-Boot in Laboe bei Kiel

toppertino

Ach herrje, das wird ja ne Orgie... :](*,) :-)
Ok, danke für die Info.

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

t-geronimo

Ich hab 'ne Tariferhöhung bekommen.  :O/Y


Kann ja nicht nur nur gute Nachrichten gegeben haben....  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

toppertino

@ t-g

???

@ u-995

Bemalung schön und gut. Aber wie hast du´s mit der Reeling gemacht? Die original Reeling sieht ja eher grobschlächtig aus. Hast du sie ausgefräst oder gleich durch Ätzteile ersetzt?

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

U-995

Ausgefräst und ich wünsche dir jetzt schon viel Spass  :-D

In dem Maßstab ist das schon ne Nummer für sich ;)
U-995.com - Alles Wissenswerte über das U-Boot in Laboe bei Kiel

toppertino

Hast du auch Bilder von fertigen Objekt?
Falls mir die Reeling beim Ausfräsen flöten geht, kann ich ja immer noch ne geätzte Reeling dranpappen.
Auf jeden Fall schwebt mir ein Dio vor nach dem Motto "...dem hats das Rückgrat gebrochen..." (Das Boot). Nur die Flammen werden schwierig.

mfg

PS: Hast du den Wintergarten auch ausgefräst?  :](*,) ::B)
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

U-995

Uijeh, jetzt geht das suchen los ;)

Wir bauen im Moment etwas um und da wird schon das eine oder andere schön verpackt sein. Ich schau mal ob ich das finde....
U-995.com - Alles Wissenswerte über das U-Boot in Laboe bei Kiel

toppertino

Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

U-995

Ich nehm immer die Farben von Citadel Colour, die bekommt man in den Warhammer-Shops. Die sind sehr gut, finde ich...
U-995.com - Alles Wissenswerte über das U-Boot in Laboe bei Kiel

toppertino

Ohje, das sagt mir gar nix.Trotzdem danke.
Da werd ich wohl mal auf nen Tamiya/Revell-Mix zurückgreifen.

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

U-995

Su malst nicht wirklich mit Revell-Fabren oder?  :-o

Nimm auf jeden Fall Acryl-Farben, die sind einfach besser.

P.S.: Es muss nicht "Warhammer-Shop" sondern "Games Workshop" heissen ;)

Schau dir die Farben mal an, nur son Tip von mir  :-D
U-995.com - Alles Wissenswerte über das U-Boot in Laboe bei Kiel

toppertino

Was spricht dagegen? Es muß ja nicht immer das teuerste oder ausgefallenste sein, oder?  top

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

U-995

Das nicht, aber die Farben sind einfach (wie oben schon geschrieben) besser als die Revell Farben ;)
U-995.com - Alles Wissenswerte über das U-Boot in Laboe bei Kiel

toppertino

"Besser" ist immer so ein relativer Ausdruck. Mir wurde auch schon gesagt das Airbrush besser als pinseln ist -> trifft auch nicht immer zu.  :wink:
Na mal sehen was draus wird.
Haltet mich für nen Banausen aber ich will das Dio in meine Emphaser-Bandpasskiste integrieren. Das Plexifenster bietet sich an dafür. :-)

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Impressum & Datenschutzerklärung