Eisbär

Begonnen von Eisbär, 20 Januar 2009, 00:53:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eisbär

Hallo,

ich habe mich gerade angemeldet und ich meine es gehört zum guten Ton, sich mal kurz als neues Mitglied in einer Runde vorzustellen.

Ich habe im April 1967 das Licht der Welt erblickt und wohne zur Zeit im Kreis Soest.

Zu meinen Hobbys zählt u.a. auch der Umbau oder die Erweiterung von Modellbausätzen und insbesondere der Scratch-Modellbau (Hauptsächlich Radfahrzeuge im Maßstab 1:72 zur Zeit des WK II). Ich zähle allerdings zu den Leuten, die dieses Hobby als Hobby ansehen und nicht als "verbissene Ego-Darstellung". Daher sind meine Modelle in ihrer Qualität auch eher im unteren bis mittleren Bereich der Modellbaukunst anzusiedeln. (Die Freude und das "Abschalten vom Berufsstress" stehen im Vordergrund, nicht der "sklavische Nachbaufrust", der sich ja manchmal ergeben kann.)
Da mein Bruder schon seit längerem Schiffsmodelle (auch im Maßstab 1:72) scratch baut, habe ich mir überlegt, dieses auch mal zu versuchen.
Wie es nun mal im Scratch-Modellbau üblich ist, ist die Recherche der wesentliche Part, der auch die meiste Zeit in Anspruch nimmt.
Ich hoffe somit, Ihr könnt mich im Bereich der Recherche unterstützen, denn ich meine, in diesem Forum gibt es sehr  gute Fachleute.
Für jeden Tipp bin ich Euch sehr dankbar. Daher schon mal vorab: Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Von meiner Seite versuche ich, meine wenigen Kenntnisse hier einzubringen, falls es gewünscht ist.

Bis dahin erstmal.

Viele Grüsse!

Christopher
:-)

t-geronimo

Dem guten Ton ist nichts hinzuzufügen!!!  top

Herzlich Willkommen hier!!  :ML:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Tri

Hallo Christopher,

Willkommen im FMA.  :-)

Ich schiebe deinen Beitrag mal in das Board "Mitglieder stellen sich vor".   --/>/>


Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

madtatt

Ahoi Christopher.
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord der Marinearchivs. :MG:
Wenn du Fragen zum Schiffsmodellbau hast, immer raus damit.
Also, man liest sich.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Mario

Hallo Eisbär, es gehört auch zum guten Ton, neue Mitglieder zu begrüßen.  :-)

Deshalb sei herzlich Willkommen und fühle Dich bei uns wie zu Hause.

Impressum & Datenschutzerklärung