17. April 1917

Begonnen von petrdetok, 12 Januar 2009, 19:06:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

petrdetok


Und noch eine frage...

Welches U- Boot ist am 17.April 1917 gesunken  :?

U- Boots Obermatrose Hermann Lenz geb. in Ziegenort... laut Kirchenbuch gefallen am 17.April 1917

freundliche Grüße

Detlef

Huszar

Keines.

Entweder 06.04.1917 U 22 oder um den 19-21.04.1917 UC 30.

Btw: es wäre nett, wenn du bei mehreren, in etwa zusammenhangenden Fragen nur einen Thread eröffnen würdest, und auch bekannt geben würdes, weshalb du die Infos brauchst  :wink:

mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

petrdetok


Stimmt ich sehe ein das ich da wohl einen fehler gemacht habe...

Und bitte um Entschuldigung ... aber ich war mir nicht im klaren ob es euch recht gewesen wäre...
Beim nächsten mal wird alles besser...
zu deiner frage warum ich diese Daten brauche bzw. suche ?
Icjh betreibe seit einigen jahren Orts und Familienforschung zu dem Ort Ziegenort in Pommern...

Detlef

kgvm

Der Begriff gefallen ist im übrigen sehr vieldeutig und bedeutet ja nicht unbedingt, das auch das U-Boot in Verlust geraten ist.
Beispielsweise könnte der Obermatrose in einem Artilleriegefecht tödlich verwundet worden sein, im Sturm über Bord gegangen oder Opfer eines anderen Unfalls geworden sein. Letztendlich ist auch nicht auszuschließen, daß eine tödliche Krankheit, der er erlegen ist, in Kriegszeiten als "gefallen" bezeichnet worden ist - klingt ja vielleicht auch für die Angehörigen tröstlicher.

Impressum & Datenschutzerklärung