Buchtipps

Begonnen von Albatros, 10 Januar 2009, 13:46:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M-54842

Von Luc Braeuer erschienen jetzt die beiden Bände:

- The German U Boot Base at Lorient, France June 1940-June 1941 Vol 1, 176 Seiten und
-  The German U Boot Base at Lorient, France July 1941-July 1942 Vol 2, 176 Seiten.

Beide Bücher sind voller bisher weitgehend unveröffentlichter Fotos und anderer Erinnerungsstücke. Auch hat der Autor die Standorte bestimmter Fotos heute besucht und dargestellt. Dabei hat er unter anderem alte Innschriften sowie andere Erinnerungsstück gefunden.
Für U-Boot-Interessierte sind die Bände eine interessante Fundgrube.   


kalli

Wer Sönke Neitzels Buch ,,Abgehört" kennt, sollte die Lektüre von ,,Verhört" nicht verpassen.
Matthias Uhl (als Herausgeber vom DHI Moskau), W. S. Christoforow und W. G. Makarow haben nun nach langer Arbeit in den Geheimdienstarchiven erstmals die Protokolle der Befragungen deutscher Generale und Offiziere durch die sowjetische Geheimdienste 1945-1952 veröffentlicht.

suhren564

Alle 3 hier zuletzt vorgestellten Bücher sind in meinem "Einkaufswagen" !

Kalli, ist dieses Buch in deutscher Sprache erhältlich?
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

kalli

#18
Ja, Ulf. Ich kann es ja nächste Woche mitbringen.

suhren564

Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

ARANTALES

M-54842 berichtete (sehe #13 und #15) über englischsprachige Bücher von Luc Braeuer.

Inzwischen gibt es ein weiteres englischsprachiges Buch vom gleichem Autor:
German U-Boat Ace Peter Cremer: The patrols of U-333 in World War II    (ISBN 9780764350719)

Die Liste der Titel im französisch vom gleichem Autor seht inzwischen so aus:
Saint-Nazaire 1939-1940
Forteresse Saint-Nazaire
Raid sur Saint-Nazaire - Opération Chariot
L'incroyable histoire de la poche de Saint-Nazaire
Les incroyables échanges
Les chars de la résistance
Guide souvenir - la base sous-marine de Saint-Nazaire
Guide souvenir - la base sous-marine de Lorient
U-Boote! Lorient juin 1940 – juin 1941, le premier «âge d'or»
U-Boote! Lorient juillet1941 – juillet1942, cap sur les côtes américaines
U-Boote! Lorient août 1942 – août 1943, combats sur tous les océans
U-Boote! Lorient septembre 1943 – mai 1945, dernières missions jusqu'à la Libération
U-Boote! Brest 1940 – 1942, la tanière des 1ère et 9e flottilles
La Baule: occupation – libération – tome 1: 1939-1942
La Baule: occupation – libération – tome 2: 1943-1945

Kurze Beschreibungen der Bücher findet man bei http://www.grand-blockhaus.com/index.php/ct-menu-item-26/ct-menu-item-28.

Der Autor (EMail L.Braeuer vom 27.3.2016) seht für 2016 vor der 2.Band zu bringen zu die Uboote in Brest (1942-1944) und, gegen Jahresende, ein Buch zu die Uboote im Schwarzem Meer.

Ich kann mich nur an die Worte von M-54842 anschliessen: "für U-Boot-Interessierte sind die Bände eine interessante Fundgrube."

Met vriendelijke groeten,
Walter

Impressum & Datenschutzerklärung