Intermodellbau Dortmund

Begonnen von madtatt, 04 Januar 2009, 23:15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

madtatt

Ahoi liebe Modellbaubegeisterten.
Kommen wir zu meiner persönlichen Königin der Modellbaumessen, der Intermodellbau.
Klick mich
Diese Ausstellung für Modellbau und Modellsport in den Dortmunder Westfalenhallen zählt zu den größten Europas. Mit ihren zu bis zu 500 Ausstellern auf einer Fläche von rund 47.000 qm lockt sie 100.000 Besucher aus nah und fern an.
Treffpunkt der Schiffsmodellbauer ist zumeist das 400 qm große Vorführbecken direkt in Halle 1.
Dort schwimmt einiges das sich zu bestaunen lohnt, wie zum Beispiel ein Modell der Admiral Graf Spee im Maßstab 1:50.
Wie sollte es anders sein, bin ich von den U-Booten die dort ihre Tauchvorstellungen geben, am meisten fasziniert.
Neu war letztes Jahr, das der Nachwuchs am Wasserbecken ein Kapitänspatent erwerben konnte. Eine schöne Idee, wie ich finde.
In der gleichen Halle ist auch immer der Kartonbausektor unter gebracht, der von Jahr zu Jahr anwächst und seine filigranen Schönheiten präsentiert.
Auch Josef Kaiser war bis auf letztes Jahr dort immer unter den Ausstellern. Ich hoffe ja das man ihn dieses Jahr auch wieder dort antrifft.
Also, viel zu sehen für uns Schiffsmodellbau Begeisterte.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Impressum & Datenschutzerklärung