Echtdampf-Hallentreffen Sinsheim.

Begonnen von madtatt, 12 Dezember 2008, 09:39:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

madtatt

Ahoi, Freunde der rauchenden Dampfmaschinen.
Heute möchte ich euch das Echtdampf-Hallentreffen in der Messe Sinsheim vorstellen.
Es ist das weltweit größte Dampftreffen in einer Halle und bietet alles rund um das Thema Echtdampf.
Über tausend Modelle in den verschiedensten Maßstäben werden hier in Aktion gezeigt. Private Teilnehmer, Clubs und Vereine präsentieren ihre dampfenden und zischenden Exponate, die stationär auf Podesten, auf Straßen und Schienen und natürlich für uns am interessantesten, auf dem Wasser zu sehen sind.
Hier gibt es alles, was der ambitionierte Hobbyheizer so braucht. Von Bausätzen, Fertigmaschinen, Bauplänen, Metallen für die Bearbeitung, über Metallverarbeitungsmaschinen, Drehbänken, Fräsmaschinen, Schleifmaschinen bis hin zur Abkantbank und Lötstation ist hier alles zu haben..
Auch werden Seminare und Workshops, sowohl für Einsteiger als auch für den Fortgeschrittene angeboten.
Also wenn ihr auf Schiffsmodellbau steht und euer Herz für dampfende Maschinen schlägt, lohnt es sich dort mal vorbei zu schauen.

Bildquelle
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Jürgen B.

Hallo,

kann mich da Jölle nur anschließen. Dampftreffen/Sinsheim ist für mich ein fester Bestandteil im Messejahr, für mich als "Messingfetischisten" sowieso. :-D
Wird wohl 2009 das letzte Mal in Sinsheim stattfinden, wie auch die Modellbaumesse im März, hab da was munkeln gehört. Ab 2010 dann "Neue Messe" in Stuttgart. Schade eigentlich, Sinsheim war irgendwie schon "Tradition".

Viele Grüße
Jürgen

Kaleu

Hi Jölle,
... heißt das, dass ich Dich im januar in Sinsheim antreffen kann?
Wann wirst du da sein Samstags oder Sonntags?

Kaleu (Gessy)

madtatt

Ahoi Gessy.
Kann ich jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen, werde aber versuchen die Messe mitzunehmen.  :MZ:
Und welchen Tag ich dann gehe, müsten wir uns kurzfristig noch mal drüber unterhalten.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Impressum & Datenschutzerklärung