Torpedoboot nach Minentreffer

Begonnen von Albatros, 07 Dezember 2008, 21:38:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuzzy

Ja,
ihr seit wirklich Experten ,

es ist die Möwe.

Gruß

Fuzzy

Hastei

nochmals auf das beschädigte Torpedo-Boot zurück kommend.
kann es dieses Boot gewesen sein ? Habe das Foto mal irgendwo aus einem Magazin rausgeschnitten

Torpedo

Fuzzy, ich wußte gar nicht, dass Du auch ein B-Boot gebaut hast...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Fuzzy

@Torpedo,

Du weißt so vieles noch nicht von Fuzzy.
Das B-Boot ist sogar mit Ätzteilen von Fuzzy ausgestattet.

Ätzteile gezeichnet von Fuzzy,
Film hergestellt von Fuzzy,
Ätztaschen hergestellt von Fuzzy,
Bleche belichtet von Fuzzy
Bleche entwickelt von Fuzzy,
Bleche geätzt von Fuzzy.

Und dann gibt es noch Leute die glauben sie wären die größten Ätzteilehersteller vor dem Herr´n.
Und dann stellt sich raus folgendes heraus.

Das einzige was sie dabei tun, ist das Zeichnen der Ätzteile.

Alles andere wird von entsprechenden Spezialfirmen erledigt.

Ach ja,bestimmt lösen sie noch ihre Ätzteile aus dem Rahmen.

Fuzzy


Torpedo

Nicht schlecht Herr Specht - äh Herr Fuzzy,

Spaß beiseite. Hast Du mal eine Liste von den Modellen, die Du alle gebaut hast? Hast Du noch alle und wenn ja wo? Deine Wohnung muß ja überquellen...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Fuzzy

@ Hastei,

genau dieses Boot war es,nämich B 98 das im Oktober 1917 auf eine Mine lief.Dabei wurde,wie Du auf meinem Foto sehen kannst, das komplette Vorschiff weggerissen.
Ich hatte noch einige andere Fotos eingestellt,mußte sie aber auf Anweisung des Chef´s hier, aus C Gründen, wieder entfernen.

@Urs Hessling
ZitatKann es nicht einen Modellbauer reizen, dieses Torpedoboot richtig "echt", d.h. durch monatelangen Einsatz heruntergekommen (Rost, Pulverschmauch, Gefechtsschäden) zu zeigen ?

Es gibt Modellbauer,die können das hervorragend.Ich gehöre nicht dazu.
Und ehrlich gesagt würde ich es auch nicht an einem Modell wie B 98,für dessen Bau ich damals 641 Stunden gebraucht habe,ausprobieren.


@Torpedo
Eine solche Liste existiert.Eine Auflistung nach Modell,Baubeginn,Fertigstellung,aufgewendete Arbeitsstunden (schreibe heute noch jede Arbeitsstunde auf),
Selbstkosten (Material ect.)und Verbleib.
Mein 22zigstes Modell ist fertig,der große Kreuzer Fürst Bismarck.
Das 23zigste wurde bereits begonnen,nämlich das Panzerkanonenboot Wespe,das ich ein zweites mal als Fahrmodell bauen will.
Auf die Frage,wo alle Modelle sind, antworte ich Dir Uli:
Wenn Du mal in Hamburg, im IMM bist,halte die Augen offen.

Bis denne
Fuzzy

Teddy Suhren

Hai

Zitat von: Fuzzy am 05 Januar 2009, 15:10:48
Wenn Du mal in Hamburg, im IMM bist,halte die Augen offen.

Na dann freu ich mich schon auf den nächsten Besuch (es muß dann halt nochmal ein Treffen geben :-D) mit Fuzzy als Führer durchs Museum...
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Torpedo

Das wollte ich ohnehin irgendwann mal machen! Mach uns doch eine kleine Freude und veröffentliche diese Liste mit jeweils einem schönen Modellbild hier!
Das mit den Stunden hätte ich auch mal anfangen sollen...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Fuzzy


In der Vergangenheit habe ich bei entsprechender Gelegenheit meinen Senf dazu gegeben,Originalfotos und auch Modellfotos ins Forum eingestellt.
Aber mich hier hinstellen und verkünden, der Fuzzy hat schon das und das Modell gebaut,das werde ich nicht.

Wenn Du eine Liste brauchst,kannst Du Dir sie selbst zusammenstellen.Fast alle Modelle habe ich hier schon mal vorgestellt.

Ralf

...darf Torpedo sie dann hier rein stellen?  :-D
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Fuzzy



                  Njet :-D

Impressum & Datenschutzerklärung