unwissend!
Fähnrich
|
 |
« Antwort #15 am: 04 Januar 2010, 21:01:46 » |
|
Dann grab ich mal ne "Thread-Leiche" aus  Fregatte Augsburg während OEF mit 42° Schräglage. Um einen richtigen Eindruck zu bekommen was da alles unter Wasser steht ruhig nochmal vor das Bild spulen und sich das Seitendeck genau ansehen. http://www.youtube.com/watch?v=3LgvxHLDSn4Wir(FGS Lübeck) hatten Ende 2004, auf dem Transit über den Nord-Atlantik, zweimal 43° Schräglage und jedes mal eine Rettungsinsel verloren. Das zweite mal war mitten in der Nacht und als ich dadurch wach wurde hab ich mich gewundert warum ich den Fußboden unter mir sehen konnte(schlief im obersten Bock). Hing mit dem Oberkörper aus'm Bock raus und merkte dann langsam das ich mich krampfhaft an meine Schlingerleiste klammerte, nette Art wach zu werden  Und noch eine Fregatte holländischer Bauart, ähnelt unseren 122er Fregatten, in rauer See. So macht Seefahrt Spaß! http://www.youtube.com/watch?v=9jZSBNfJP-Icu Björn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #17 am: 05 Januar 2010, 22:22:23 » |
|
Hallo Björn, mal wieder interessante Bilder und Berichte von Dir  Gruß,  Manfred
|
|
|
|
|
|
Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!
|
|
|
|
|
Chrischnix
Boardinventar
Name: Christian Grams
|
 |
« Antwort #19 am: 09 Januar 2010, 21:33:53 » |
|
Tolle Fotos ! Vielen Dank 
|
|
|
|
|
|
AG Seeflieger
|
|
|
t-geronimo
Co Administrator
Name: Thorsten Reich Ort: Lilienthal
Carpe Diem!
|
 |
« Antwort #20 am: 09 Januar 2010, 22:32:22 » |
|
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße Thorsten --
"There is every possibility that things are going to change completely."
Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
Always look on the bright side of Life
|
 |
« Antwort #21 am: 10 Januar 2010, 14:27:11 » |
|
Für die Bücher- und nicht-internet-Freunde unter uns: eindrucksvoll : Jebens, Hellmut, "Passat im Novembersturm" (wird auch bei ebay angeboten) incl. eines kleinen Textauszugs: http://gymnasium.lohfeld....fahrt8a/passat/passat.htmwenn man die Bilder sieht, wie die auf dem Hochdeck in Davits hängenden Rettungsboote mit dem Kiel im Wasser fahren und sich ein (See-)Wasserfall aufs Hauptdeck ergießt, stockt einem (vor allem mit Segelschiffserfahrung) doch etwas der Atem ... Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
Captain Hans
Board Moderator
Name: Hans Werner Schleiter Ort: Grecia
|
 |
« Antwort #22 am: 10 Januar 2010, 18:23:08 » |
|
vilene Dank für die vielen tollen Fotos 
|
|
|
|
|
|
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!! ,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!
|
|
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #24 am: 25 Februar 2010, 08:44:21 » |
|
Ships In Storms!! High sea! http://www.youtube.com/watch?v=nvh2hCxUvJADer Segler ist gerettet worden in einem anderen Clip ist zu sehen das sich das Boot wieder aufgerichtet hatte und er noch an Bord war! Gruß,  Manfred
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #25 am: 23 April 2010, 20:22:53 » |
|
Vollbildmodus an …..... http://www.youtube.com/wa...gvKp4&feature=relatedDieses Video dauert 5 Minuten, wenn Du Pech hast dauert so ein Sturm 50 Stunden, da wird vielleicht jedem deutlich was so ein Frachter aushalten muss. Wenn da die Ladung ins rutschen kommt, wenn nicht gut gestaut wurde, dann gib`s keine Rettung mehr! Gruß,  Manfred
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #26 am: 23 Juni 2010, 16:28:01 » |
|
Hier mal ein Schnellboot der deutschen Marine im „Schlechtwetter“ http://www.youtube.com/watch?v=v0MAsA0Yz7E Ton an.....  Manfred
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23 Juni 2010, 21:26:20 von Albatros »
|
|
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
Always look on the bright side of Life
|
 |
« Antwort #27 am: 23 Juni 2010, 23:18:17 » |
|
wenn Du Pech hast dauert so ein Sturm 50 Stunden, da wird vielleicht jedem deutlich was so ein Frachter aushalten muss.
dem Seegang gut angepaßte Fahrt (gutes Beispiel hier !) macht viel aus und verringert die Belastung Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
Big A
Boardinventar
Name: Axel Schilling Ort: Rostock
Keep on running
|
 |
« Antwort #28 am: 24 Juni 2010, 07:39:33 » |
|
Das Video stammt meines Wissens vom S "Panther"
Axel
|
|
|
|
|
|
If you want to kick the tiger in his ass you'd better have a plan for dealing with his teeth... Sometimes it is entirely appropriate to kill a fly with a sledge-hammer.
Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.
|
|
|
JotDora
Oberfähnrich
|
 |
« Antwort #29 am: 25 Juni 2010, 15:11:54 » |
|
dem Seegang gut angepaßte Fahrt (gutes Beispiel hier !) macht viel aus und verringert die Belastung
Gruß, Urs
Hallo Urs, Frage: Willst Du damit sagen dass die Geschwindigkeit in diesem Video gut oder schlecht angepasst ist? Mir scheint es so, als würde das Boot recht flott gegen die See angeht, was ja zu größerer Belastung führen müsste. Oder hat es etwas mit der Wellenfrequenz zu tun? Gruß Sebastian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|