Fighting Steel für Vista?

Begonnen von Benjamin, 30 November 2008, 14:40:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benjamin

Hallo Kameraden,

ich bin beim googlen über den Klassiker "Fighting Steel" von 1999 gestossen,...hab mir dann erst einmal die Demo gezogen und wollte es spielen..Laut amazon.de ist es für XP kompatibel, darum habe ich das Spiel auf meinen Vista-Laptop mit dem Kompatibilitätsmodus für Win Xp ausgeführt. So weit so gut. Das Spiel startet auch und durch die Menüführung gelange ich wunderbar, nur die eigentliche Simulation ist dann nicht spielbar.

Hat jemand von euch das Spiel? Weiss jemand wie ich das Problem umgehen kann? Ich habs auch schon mit anderen Kompatibilitätsmodi ausprobiert. Leider ohne Erfolg:(

gruss

Ben
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Woelfchen

Vielleicht hilft dieser Mod?
Fighting Steel Mod

Sonst habe ich allerdings keine Ahnung ob das Spielüberhaupt unter Vista läuft.

Gruß
Johannes

Kuestenjaeger

Ben,ich hatte das Spiel noch nie in meinen Griffeln,aber wenn ich bei Amazon reinschaue,findet sich da nichts mit Kompatibilitätsmodus unter Vista:

Amazon Link

ich sehe nur Windows 95 / 98

Vermutlich hast Du Pech mit dem Spiel,hier ist eine interessante Liste mit allen Spielen und Programmen,die auch noch unter Vista 32/64bit laufen:

Liste

Fighting Steel ist da nicht aufgeführt

eine komplette Seite,die sich nur mit Marinespielen beschäftig,mit verschiedenen Fanprojekt-Unterseiten:

Link

hier der direkte Link zum Fighting Steel Project (genehmigt von SSL):

Fighting Steel Project

Da hilft nur alles durchackern,vielleicht klappts ja doch!

Ups,da war jemand schneller...  :O/Y

Benjamin

Danke für eure Antworten..ich werd mich dann mal durch die Links arbeiten..

@Kuestenjaeger: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_vg?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=fighting+steel&x=0&y=0 da stehts mit XP..daher kam ich auf den Kompatibilitätsmodus für Vista..
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

t-geronimo

FSP macht immerhin, das FS auch unter XP und 2000 läuft, was vorher beim reinen FS nicht der Fall war!  :MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Kuestenjaeger

Zitat von: Lord Crudelito am 30 November 2008, 17:29:21
Danke für eure Antworten..ich werd mich dann mal durch die Links arbeiten..

@Kuestenjaeger: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_vg?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=fighting+steel&x=0&y=0 da stehts mit XP..daher kam ich auf den Kompatibilitätsmodus für Vista..

Ich hatte das Spiel darunter in Amazon gefunden,da stand halt nichts von XP.

Der Preis ist aber etwas übertrieben für so einen alten Zossen....

Impressum & Datenschutzerklärung