HMS Barham; Fotos

Begonnen von harold, 02 November 2005, 13:50:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harold

Grad beim Rumstöbern in steelnavy entdeckt:
http://www.worldisround.com/articles/16107/

Enjoy it,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Reiner

Das ist schon ein beeindruckendes Filmdokument. Wie schnell der Kahn sich auf die Seite legt und dann überrollt.
Was ist dann explodiert? Die Kessel? Oder die Munition?

Gruß
Reiner

Spee

@Reiner,

die hinteren 38,1cm-Munitionskammern. Die Ursache ist bis heute nicht genau geklärt. Vermutlich (laut Untersuchungsbericht) gab es einen Brand in einer 10,2cm Munitionskammer, der dann auf die anderen Munitionskammern überschlug.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Taucher

Krasse Fotos, übel ist auch das Video das es davon gibt, da siehst Du die armen Kerle noch außenbords springen und in der gleichen Sekunde geht der ganze kahn hoch.

Bei der Wucht der Explosion ist es direkt ein Wunder, das es doch noch ca 280 Überlebende gegeben hat

Viele Grüße
Leo
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

t-geronimo

Die Kenterszene ist ja auch deshalb, weil sie so krass aussieht, in fast jeder Schlachtschiff- und anderen Marinedoku zu sehen - nur leider meist unter völlig falschem Namen. Wieviele Kriegsschiffe alle schon gesunken sind und dazu die Barham-Szene eingeblendet wurde... :roll:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Taucher

Verfasst am: 2/11/2005, 20:02   Titel:  

--------------------------------------------------------------------------------

ZitatDie Kenterszene ist ja auch deshalb, weil sie so krass aussieht, in fast jeder Schlachtschiff- und anderen Marinedoku zu sehen - nur leider meist unter völlig falschem Namen. Wieviele Kriegsschiffe alle schon gesunken sind und dazu die Barham-Szene eingeblendet wurde...  
:D  :D  :D
Jou, genau wie die arme von Hipper versenkte Orama bei jeder U-Boot "Doku" Marke uns Guido als von einem U-Boot versenktes Schiff herhalten nuss  :D  :roll:

Viele Grüße
Leo
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Impressum & Datenschutzerklärung