Schornsteinmarke um 1900

Begonnen von katharina41, 23 März 2014, 11:29:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katharina41

wer kennt diese Schornsteinmarke um 1900. Danke!

Teddy Suhren

Hai

Willkommen im FMA.
Das scheint der Ausschnitt aus einem Gemälde zu sein.
- der Ausschnitt ist sehr klein - ein paar mehr Kilobyte wären gut.
- wenn Gemälde - künstlerischer Freiheit des Malers mit einrechnen. d.h. unter Umständen ein Phantasieprodukt.
- ein Umfrage ist dazu nicht nötig.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

katharina41

Hallo,

danke. Ich denke, dass der Ausschnitt ausreicht um die Shornsteinmarke zu identifizieren, alles andere lenkt nur ab ;). Weisse Raute mit rotem Stern auf blauem Hintergrund. Sorry, ich wollte gar keine Umfrage starten, ging aber irgendwie nicht anders... bin eben neu hier. Also, weiss denn hier keiner um welche Marke es sich handelt? Hat der Stern was mit dem Südkreuz zu tun?

Karsten

Zitat von: katharina41 am 23 März 2014, 15:29:17
Ich denke, dass der Ausschnitt ausreicht um die Shornsteinmarke zu identifizieren, alles andere lenkt nur ab ;).

Wieso dieses Misstrauen? Das macht mich jetzt neugierig. Was hat es mit dem Gemälde auf sich?

Zitat von: katharina41 am 23 März 2014, 15:29:17
Hat der Stern was mit dem Südkreuz zu tun?

Wie kommst Du darauf?

Gibt es auf dem Gemälde einen Hinweis auf die Nationalität des Schiffes?

So wie ich es auf dem Ausschnitt erkennen kann, scheint der Stern sechszackig zu sein. Oder doch nur fünfzackig?
Viele Grüße,

Karsten

Karsten

#4
Sechszackiger roter Stern auf weißem Hintergrund: Copaitich & Co, Rijeka (= Fiume), Kroatien -> https://flagspot.net/flags/hr~hfcop.html
Viele Grüße,

Karsten

Karsten

#5
Ansonsten hier mal suchen http://hfotw.free.fr/elements_en.html

Unter objects -> astronomics -> stars ...

Oder das hier http://library.mysticseaport.org/initiative/ImPage.cfm?BibID=11061&ChapterId=8 durchblättern.
Viele Grüße,

Karsten

katharina41

Lieber Karsten,

vielen Dank! Ich denke ich weiss jetzt welche Marke gemeint ist. Wenn es so weit ist lüfte ich das Geheimnis.

herzliche Grüsse,

KA

Karsten

Gern geschehen. Es freut mich, wenn ich behilflich sein konnte.

Auf das Geheimnis bin ich gespannt!
Viele Grüße,

Karsten

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung