Musashi soll gehoben werden?

Begonnen von Huszar, 26 Oktober 2008, 14:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huszar

Gerade diesen Link entdeckt:
klick

sind die voll bescheuert?!?!?!?

Dazu ein Wrack-Diorama:
klick2


mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

t-geronimo

Wieder so eine kranke Idee...  :ND//)


Vom technischen und finanziellen mal ganz abgesehen:
Ich hoffe, man realisiert rechtzeitig, daß es sich um ein Grab handelt (ich weiß nicht ob das Wrack ein offizielles Kriegsgrab ist und wie man in Asien die Dinge sieht, aber auf alle Fälle liegen dort unten die sterblichen Überreste hunderter toter japanischer Seeleute, und für mich ist es damit ein Grab!!!), und daß man die Toten am besten damit ehrt, in dem man Musashi läßt, wo sie ist!!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

harold

4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Spee

Servus,

mal abgesehen davon, ob man eine solche Aktion für Unsinn hält oder nicht, nach shintoistisch-buddhistischer Tradition müssen Tote verbrannt werden. Als Grab in unserem "europäischen" Sinn darf das Schiff nicht verstanden werden. Vielmehr wäre es richtig, die sterblichen Überreste aus dem Schiff zu holen und diese zu verbrennen. Erst dann sind die Gefallenen "richtig bestattet".
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Big A

Spee hat Recht, auch heute wird auf vielen Inseln noch nach den Resten von Gefallenen gesucht um wenigstens etwas zu verbrennen zu haben. Man munkelt, dass so manche Insulaner damit orentlich Geschäfte machen. Aber verbrannt werden müssen die Überreste, damit der Rauch die Seele in den Himmel bringen kann.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

t-geronimo

Bob Henneman zufolge hat die philippinische Regierung den Plan abgelehnt.
Leider ohne Quelle.

http://www.bobhenneman.info/forum/viewtopic.php?t=1646
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

toppertino

Mmmmh, mal was anderes:
ZitatDazu ein Wrack-Diorama:
klick2


Ist das Diorama der Wrackstelle nachempfunden oder ist es ein Phantasiemodell á la "so könnte die Wrackstelle aussehen" ?
Ich kenn nämlich bisher nur das Diorama/Wrackstelle der Yamato:

http://i75.photobucket.com/albums/i293/ta_tui_kohok/Yamato_diorama_01.jpg

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Huszar

Hallo,

sollte lediglich nachempfunden sein, hab bisher noch keine "Wrackfotos" gesehen.

Ist allerdings schön gemacht.

mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán


t-geronimo

Ähm, das sind doch aber auch nur Bilder vom Diorama, oder?
Vergleich mal mit dem zweiten Link in Huszars Eröffnungsbeitrag.  :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ralf

Da sind weiter unten auch noch Bilder original...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

t-geronimo

Aber das ist Yamato laut deren Beschriftung.  :MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ralf

Du hast natürlich Recht, Torsten... Wer lesen kann ist im Vorteil... :|

Gibt es denn überhaupt Fotos von der Schwester der Yamato? Sie liegt doch recht tief, oder? 1000m?
Im Netz war so auf Anhieb nichts zu finden...

EDIT: 1200m tief laut http://de.wikipedia.org/wiki/Musashi_(Schlachtschiff)
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

toppertino

ZitatGibt es denn überhaupt Fotos von der Schwester der Yamato? Sie liegt doch recht tief, oder? 1000m?

Was sind schon 1000m?!
Das B-Schiff liegt fast 5000m tief und wurde auch von allen Seiten geknipst und gefilmt.
Ich versteh nicht das es (noch) keine Fotos gibt. Immerhin möcht ich (als Japaner  :-)) ja erstmal wissen wie es da unten aussieht bevor ich das Wrack hebe. Recherche ist alles.

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Impressum & Datenschutzerklärung