Mal für Dumme

Begonnen von Hannes 1988, 20 Oktober 2008, 22:07:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannes 1988

Also ich hab ja neu mit dem Spiel angefangen und bin inzwischen bei level 7 angelangt und  fahre mit nem Zerstörer durch die Pampa. Nun zu meinem Problem: ich hab da nen Hilfsgeschützslot. Wenn ich da nen Geschütz oder Torpedorohr einbau und auch ne Type mit nem Ausreichend hohen Level, allerdings das Geschütz schießt nicht zusammen mit den anderen. Mache ich was falsch oder muss ich was besonderes machen? Und wie ich Torpedos abschieße weiß ich nun überhaupt garnet. Wäre nett wenn ihr mir dazu was sagen würdet, auch wenn ich weiß, dass es evt schon nen Thread dazu gibt, aber ich hab nix gefunden. Gleich noch ne Frage hinterher: Welche Munition benutze ich am besten? Hab da so garkeinen Plan. Und auf welchen teil der Panzerung sollte ich den meisten wert legen?
LG Hannes

Ralf

Das, lieber Hannes, ist ein sogenanntes RTFM-Problem...  :MLL:

Man kann mit R und T zwischen der Primär- und Sekundärbewaffnung wechseln...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Woelfchen

Da hat Ralf recht, aber jeder hat ja so seine Startprobleme.  :-D

Panzerung:
Auf alles was sich FF oder DD nennt kommt keine drauf.

Für die späteren Schiffe:
Lies dich mal durchs Forum von NF.
Da gibt es normalerweise Tipps zu Schiffen.

Munition:
Nimm einfach mal normale HE.

Hannes 1988

So danke erstmal für eure Antworten. Nun hab ich aber ne neue Frage. Ich bin inzwischen level 20 und sollte ja eigentlich den Sphähkruezer 38 kaufen können, aber das geht irgendwie nich. Brauch ich den nicht um den Z99 frei zu schalten oder bin ich noch zu niedrig, aber auf der Homepage von Navyfield stand es sei ab lvl 20.
LG Hannes

Ralf

Die Z99 ist lvl25... Fahr die Z1 bis dahin... Alles andere ist Spielkram. Aber ich/wir kennen das. Wenn man ein neue Schiff kann, dann will man auch...
http://www.navyfield.com/info/shipyard/shiptree4.asp Hier mal der Stammbaum, der Dir sich ein paar Fragen beantworten wird...

Nicht vergessen, dass Du Deinen BO (Brückenoffizier) immer zum nächsten Schiff "qualifizieren" musst! ;)

:MG:
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Hannes 1988

Naja ich fahr ja schon die Z31. Hab ich gegen Z1 getauscht, wegen der besseren artillerie. und naja mein BO is schon Stufe 20 und auf der Homepage stand halt ab level 20, aber vllt schließt sich das ja gegenseitig aus, wenn man schon die Z31 ausgewählt hat mit lvl 18
LG Hannes

dark-schnuffi

Servus Hannes,

ein einmal angewählten Shiptree ist bindend. Du hast die Linie Z31 -> Z46 -> Z52 angewählt, da ist ein Spähkreuzer nicht mehr möglich. BO-Reset würde ich nicht empfehlen, da der Spähkreuzer das nicht wert ist. Sinnvoll wäre aber ein 2.BO, damit deine Supportcrew besser steigt.

KM-Shiptree

Probiere mal, ob du auch auf Missouri spielen kannst. Dann könnten wir dir besser helfen.
Nutze jede Nacht, es könnte Deine letzte sein!
http://www.nebelbanner.de.vu

Ralf

Jo... Ich hatte ja oben den Link schon reingestellt...

Auf Missouri sind alle hier so aktiven MAFler unterwegs. Nur Q ist abtrünnig!  :wink:
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

dark-schnuffi

Moin Ralf,

ich find den Shiptree von NF a wengerle verwirrend, der von Trainworld, den wir reingestellt haben, find ich irgendwie leichter verständlich.
Könnt aber auch daran liegen, dass ich ne Frau bin *grins*

LG
Claudia
Nutze jede Nacht, es könnte Deine letzte sein!
http://www.nebelbanner.de.vu

Ralf

Ach quatsch, Claudia, niemals... ;)

Wie geht es der Katze?
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

dark-schnuffi

@ Ralf... nachdem Du nich in unserer Nähe wohnst, geht's unserer Katze gut *fiesgrins*. ;-)
Nutze jede Nacht, es könnte Deine letzte sein!
http://www.nebelbanner.de.vu

Spee

@Rallewutz,

welchen Zweig soll ich gehen, "Hiryu" oder Junyo"?

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Ralf

Ach was, Claudia, irgend wann wird der Dachhase auch zu zäh...  :lol:

@Cpt. Sparrow: Tja, wieviel Geduld hast Du?

http://trainworld.us/NF2/nnew_ship_compair/shiptree/IJN_shiptree.html

Die Junyo-Linie hat einfach aus meiner Sicht die besseren CVs... Die Junyo habe ich sehr gern gefahren. Ist echt einer der Besten CV2, wenn nicht gar der Beste... Nachher soll allerdings die KAGA II besser als die Shokaku sein. Ich habe die KAGA I schon gefahren, und da ist die Shokaku einfach besser...

Wenn man nie wechseln will, dann klar Junyo-Linie denke ich, aber ohne zu wissen (noch nicht ;)), wie die KAGA II ist...

Letztendlich sind aber Deine Piloten, die den Spaß machen... Der CV ist nicht so wichtig...

TIPP: Levele Dir einen Seaman!!
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Spee

@Ralf,

Seaman...ok.
"Junyo" hatte ich auch in Betracht gezogen. Nach deiner Aussage dazu, wird es "Junyo". Danke.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Ralf

Ich behaupte mal, dass die Crewleistung gut steigt mit einem Seaman. Ich fahre meinen auf dem UBoot ebenso wie auf dem CV... Da ich nur 6 etwas hochlvl Pilots habe, habe ich bei der Shokaku auch den Platz dafür...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Impressum & Datenschutzerklärung