Schlachtkreuzer "von der Tann"

Begonnen von Captain Hans, 25 September 2008, 23:55:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo Hans jetzt erst stoße ich auf dein Superwerk welches du 2008 eingestelt hast -Präzession pur- top top top :MG:
Es war ja auch ein schönes Schiff(hier noch eine AK)

Captain Hans

Hallo Krinor

Fotos habe ich leider nicht.

Ich hatte verschiedene Pläne auf denen die Takelage und die Masten recht gut zu erkennen waren.


wünsch dir viel Erfolg beim Bau der v.d.T.



viele Grüße


Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

kawa1705

Ich muß auch sagen, ein super Modell. top top top

Gruß Rüdiger

Krinor62

Hallo Hans,

Welche Pläne hast Du verwendet? Die beim Bausatz dabei waren?

Viele Grüße

Krinor

Captain Hans

ja, die waren aber nicht ausreichend, ich kann mich aber nicht erinnern wo ich andere Pläne her hatte-
ich glaub aus Polen. (1:200)
Für die Takelung der Torpedonetzanlage habe ich noch spezielle Zeichnungen von Zinnecker bekommen.

Gruß

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Captain Hans

Hallo Krinor

falls du den Baukasten von Zinnecker verwenden willst, mußt du beim vorderen Mast aufpassen da
stimmen die Höhen der einzelnen Platformen nicht.
Das mitgelieferte fertig beplankte Holzdeck sah recht ordentlich aus jedoch hoben sich die
Planken nach einer Zeit ab. Ich hab mein eigenes Deck zum Abnehmen gebaut.
Einige Gußteile sind recht gut andere sehr schlecht. (Hängt wohl davon ab der wievielte Abzug von der Form
es war.)
Die mitgelieferten Ladebäume aus Zinnguß sind zu weich und biegen sich von allein durch - bessere ist du machst deine
Eigenen aus Messing.

das waren ein paar Tips an die ich mich erinnern kann

Ansonsten ist der Baukasten sehr gut du brauchst aber viele zusätzliche Ätzteile.

Gruß

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

juergenwaldmann

Hallo Modellbauer ,
schaut halt mal bei den ru Foren nach , da fand ich gute Fotos
der Kaiserlichen Marine ! Aber ene bessere  VdT , als die von Hans nicht !
Gruss  Jürgen
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/76a94c2e3h9o8i7zj0.jpg

juergenwaldmann


juergenwaldmann

Sehr schöne Fahrmodelle der Kaiserlichen Marine , auch SMS Von der Tann !
Gruss  Jürgen

http://www.igkm.de/igkm-d/Modelle/Seiten/Bayern_2011.html#23

Der Plan in M 1 : 200 war von G. Trenk und gehört mir seit 1967 !

Captain Hans

Hallo Jürgen

wirklich schöne Modelle top top top#

das fehlt mir hier in costa Rica - ein paar Kumpels ,die auch Modelle bauen :|
wir könnten sie alle auf meinem See fahren lassen und anschließend etwas feiern :OuuO:

viele Grüße
Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

juergenwaldmann

Hallo Hans ,
da ich ziemlich neu bei den Kaiserlichen bin , vorher nur die KM gebaut habe , da war ich froh ,
dass die Mitglieder mich so intensiv unterstützt haben . Die Datensammlung ist aber besser
und leichter geworden bei den alten Schiffen , da im Netz auch Quellen aus dem Osten angezapft
werden können . Zudem gibt es bei MZM sehr viele GFK Rümpfe , Ausrüstungsteile und Ätzteile ,
die den Bau erheblich erleichtern . Meinen Rumpf für die SMS Deutschland habe ich noch selber
anfertigen müssen   ( siehe hier ) , da gibts dann heute einen guten Zinnecker Rumpf .
Gruss  Jürgen

Captain Hans

Hallo Jürgen

Ich habe lange mit MZ zuzsammengearbeitet und den Bismarck Bausatz sogar vorfinanziert.
Ich hab eine ganze Reihe seiner Baukästen:

gr. Kreuzer Scharnhorst
Ostfriesland
Deutschland
Derfflinger
Baden

Leider sind die Unterlagen nicht immer gut und ich muß zusehen wo ich solche Pläne herbekomme.

Hoffentlich lebe ich noch lange genug um diese Modelle noch alle zu bauen :-D

viele Grüße
Hans


,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

juergenwaldmann

Hallo Hans ,
zu " SMS Von der Tann " und zu " SMS Derfflinger " habe ich Pläne an HMV Kartonbau geliefert ,
die auch danach ihre M 1 : 250 Modelle erstellten ! Was fehlt Dir denn beim Derfflinger ?
Wie alle HMV Katonmodelle ist Derfflinger erstklassig geworden , wenn auch nur in M 1 : 250 !
Zu SMS Deutschland erhielt ich vieles an Unterlagen und Fotos von der IGKM ! Zu SMS Baden
und SMS Scharnhorst  gibt es den ausgezeichneten Plan in M 1 : 100 von Lothar Wischmeyer .
Von SMS Ostfriesland habe ich den Abramowski - Plan in M 1 : 125 , der sehr gut ist !
Gruss   Jürgen

Captain Hans

Hallo Jürgen

Das kann ich alles gebrauchen. :O-_

Ich nehm mal PN Kontakt mit dir auf

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Impressum & Datenschutzerklärung