Auch da!

Begonnen von Marinemaler, 25 Oktober 2005, 08:48:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf

Naja, dann ich doch - oder konnte ich doch etwas besser als harold... Also ich renne jetzt nicht den Marathon, aber etwas sportlicher war es schon... Damals!  :cry:  :cry:
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Marinemaler

@ Harold und alle anderen "U-Boot Fetischischten"
Hier nun das soeben fertig gestellte Temperagemälde eines XXI-Typs vor einem norwegischen Fjord, Größe im Original ca. 30x40cm. Leider konnte ich es jetzt nicht besser fotografieren, da mir das Licht fehlt und mit der Blitzlichtvariante zu viele Blendungen hervorgerufen werden!


maritime Grüße

Marinemaler

Marcel V.

@Marinemaler
Super U-Boot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:
ZitatLeider konnte ich es jetzt nicht besser fotografieren, da mir das Licht fehlt und mit der Blitzlichtvariante zu viele Blendungen hervorgerufen werden!
Warum...ist doch gut beleuchtet :?:
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Marinemaler

@Marcel: schön wenn es dir gefällt-danke fürs Lob!

maritime Grüße

Marinemaler :lol:

Teddy Suhren

Hallo

Bei vielen Bilder fällt mir auf, das irgendwie "Action" dargestellt ist.
U Boot im Sturm, Kampfschiffe im Gefecht usw., gibts auch noch mehr "normale" Bilder wie das vom Typ XXl ?
Intressant vielleicht, weil selten gesehen, Typ XXlll und die Marine Kleinkampfmittel: Molch, Marder, Biber, Seehund, Neger.

Im Band 4 "Die Deutsche KM 1935-1945" sind ein paar Bilder von Horst Helmus. u.a. ein Gemälde der H-Klasse. Bei diesem (und auch bei manchen Gemälden der Tirpitz in Norwegen) ist mir aufgefallen das das Schiff irgendwie verzerrt, schief und verkürzt ist.
Wie kommt das?
Sicher, es gibt keine Fotos von der H-Klasse aber die gibt es von den Schlachtschiffen O,P und Q, und den leichten Kreuzern M,N,O usw. auch nicht und die hat er ganz gut hingekriegt, find ich.

Gruß
Jörg
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Marinemaler

Moin Jörg!
Grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt, wenn Action ist - sonst würden die Blechkisten ja auch irgendwie leblos wirken.
Bei dem Bild von Helmus (H-lasse) liegt der Fehler meiner Meinung nach bei den hinteren Türmen, Aufgrund ihrer Stellung wirkt das ganze Schiff in sich verzehrt. Außerdem gefällt mir das Wasser überhaupt nicht.
Ich fertige übrigens ständig neue Bilder, meist im Auftrag (du kannst dir ordern, was du willst!) oder natürlich auch mal ein schnelles, wie das gezeigte U-Boot XXI - um das Forum zu interessieren oder auch vorbereitend für eine Ausstellung. Bin übrigens gerade dabei, für das Jubiläum der Bundesmarine eine Serie zu fertigen, die dann in Wilhelmshaven ausgestellt werden soll.
Aber wie schon geschrieben, zwischendurch müssen halt die Aufträge abgearbeitet werden - übrigens ist so ein Bild je nach Größe und Ausfertigung gar nicht unbedingt sehr teuer!

maritime Grüße

Marinemaler

Marinemaler

Da wir hier schon ein XXI U-Boot vor einem norwegischen Fjord hatten, hier noch mal ein kleines Temperagemälde:
Z 13 Erich Koellner auf Vorposten im Ofotfjord bei Narvik am 13.April 1940,
Format ca 20x30cm:


viel Spaß damit und maritime Grüße

Marinemaler :wink:

Gekko

@ Marinemaler

sach mal fertigst du auch Bilder in Plakatgröße an ? Denke so an eine größe von 90-110 cm.
Möchte sowas als Druck demnächst auf meiner Webseite anbieten. Drucker hab ich schon an der Hand.  :D

Kannst dich ja mal melden.
Gruß Sven


Marinemaler

@Gekko: PN ist unterwegs, drüber reden kann man ja!

maritime grüße

Marinemaler

Impressum & Datenschutzerklärung