allgemeine Navyfield Frage

Begonnen von H44, 12 September 2008, 10:23:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H44

Eine Frage an die alten NF-Hasen. Nach langem Rumprobieren und Zögern bin ich seit gestern auch im Navyfield Fieber.
Ich habe aber trotzdem mal eine Frage an die alten Hasen.

Und zwar bin ich gestern mit meiner Fregatte auf dem NF Europe Server Bismarck rumgegondelt und habe mich mit den Trainingsmissionen verlustiert.
Hierbei kam ich an den Punkt, in welchem mann Manuell seine Geschütze richten muß. Jetzt muß ich aber sagen das ich diese Übung als etwas nervig empfunden habe. Jetzt meine Frage
Später im richtigen Multiplayert teil erfolgt das Richten der Geschütze auch Manuell oder macht ihr das über automatisches Richten ? Im voraus besten Dank für eure Antworten

Alex
"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn."

Spee

Servus Alex,

kommt darauf an, was du später spielen willst. Solltest du auf die Flugzeugträger-Linie gehen, dann mußt du nicht zwingend manuell zielen können. Willst du aber auf die Schlachtschiff-Linie, dann mußt du manuell zielen können.
2 Tipps von mir: 1. komm auf den Missouri-Server, den da spielen eigentlich alle, die auch hier anwesend sind und 2. lieber jetzt mit manuel aiming quälen, dann hast du es schneller gelernt. Ist nur eine Frage von wenigen Tagen und du hast den Trick raus. Üben, üben, üben.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Woelfchen

Manuelles zielen macht bei Zerstörern eigentlich noch keinen Sinn.
Die Diskussion hatten wir aber auch schon vor kurzem in "Smalltalk über NF".
Meine Meinung dazu:
Lohnt sich für Geschütze mit mehr als 6" Kaliber.

Johannes

H44

Danke schon mal für eure schnelle Antworten,

was mich bei der Übung auch etwas verwirrt hat ist die Turmsteuerung, die meines erachtens nicht richtig funzt. Obwohl ich eigentlich nur mit den beiden achteren Türmen zielen wollte drehte sich der vordere immer mit, also die Ziellinie ist immer im Bild sichtbar kann man das eigentlich nicht abschalten. Ich habe übrigens schon nur die beiden hinteren Türme ausgewählt (C) und nicht alle (X) das mit der Höhenlage ist dann eigentlich nicht mehr so schwierig. Naja wie Spee schon schrieb üben,üben,üben.
Ich möchte euch noch nicht mit meinem Anfängerkönnen auf dem Server Missouri quälen, deswegen hab ich mich für Bismarck entschieden bzw. kenn ich das von einem anderen Online Game das mann als "Kraut" auf den amerikanischen Servern sofort abgestempelt wird. :roll:

Alex
"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn."

Commander3

Die "Krauts" werden auf Missouri nicht abgestempelt, denn sie sind anerkannte und teilweise sehr gute Spieler.
Manuelles Aimen ist vor allem deshalb wichtig, weil du damit eine bessere Streuung erreichst, soll heißen du schiesst genauer. Ich persönlich habe es im DD angefangen und war recht zufrieden, denn wenn du es draufhast triffst du viel besser. Das schnelle umzielen lässt sich mit NF Fixer und so erleichtern. Übrigens kannst du die Ziellinien mit "Q" und "E" kreuzen, wasm bei automatischen Zielen nicht möglich ist. Übe einfach ein wenig bzw fahre noch den DD mit Auto aiming aber fange ab CL mit manuellem an, denn dein Lohn wird bessere Leistung sein. :MZ:
Gruß aus Harra

mfg Alex

Q

Ich kann dir auch vorschlagen, wenn du skype nutzen kannst mal auf dem Hood server zu starten, da brauchst du keinen neuen client down zu loaden. Ich koennte dir dann einen crashkurs in NF geben.
@ spee cpt.sparrow.  Nichtnur CV fahrer brauchen kein Manuell aim, auch SS (submarine) fahrer brauchen dat nicht. Zum Sub, Gunship (leider erst CA York  oder CV fahren kannste bei mir auf Hood mal ausprobieren, was dir am meisten spass macht. Nur mit Tw kann ich nicht dienen, da ich eben gerade keinen spass damit verbinde. Du solltest auf jeden Fall erst probieren was dir auf dauer spass macht, da die Shiptreebefoerderungen bindend sind. Und neu einen BO zu leveln ech nervt.

Don´t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Ralf

Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Spee

@Alex,

nimm immer alle Türme, splitten ist zu aufwendig und bringt dir keinen Vorteil.
Zum Thema ab wann manuell; ich würde grundsätzlich manuell anfangen und dabei bleiben. Auch Zerstörer mit manuel aiming lohnt sich, da man sich nicht mehr umgewöhnen muß. Außerdem ist ein Z1 mit 5x2-8,8cm für manuel aiming sehr gut zum üben geeignet. Viel Breitseite und schnelles Nachladen. Da werden Fehler wegen des geringeren Damageoutputs der Gegner eher verziehen.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Q

Zitat von: Spee am 12 September 2008, 15:07:48
@Alex,

....n Außerdem ist ein Z1 mit 5x2-8,8cm für manuel aiming sehr gut zum üben geeignet.

Da spricht Spee was gutes an, denn mit Z 1 Und den 3,43" (achtachtern) bzw. 4,1" (10 fuenwern) ist mit manuell auch gut zum Flieger abschiessen geeignet, und da auf Bismark (Hood) cv´s in Blitzkriegen joinen. Ne echte XP maschine. Aber ich wuerde dir trotzdem zum Leveln die UK raten. Vorteile davon hab ich schon im  http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,2636.480.html beschrieben.

@ H44 Mein Ingame name ist auf HOOD:  m_a_r_v_i_n und wonko Ich kann dir auch ne starter crew und credits auf HOOD geben So gunner statts 11 11 und Repair Restore. Schau wenn ich mit Wonko im skype bin oder sprech mich ingame an. Dafuer sailor auf level 6 bringen zum Radioman machen und meine beiden IP adden. dann kannst du sehen wann ich on bin.

Don´t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Olaf

Zitat von: Ralf am 12 September 2008, 15:02:11
...und wieder das Aimen...  :MLL:

HA! Genau!

Also mal ehrlich, vor ein paar Wochen bekam ich meinen ersten KM-CL und ab meinem zweiten oder dritten CL (ich glaube, M-Pro) ich fing an, manuell zu zielen. Mittlerweile bin ich beim CA (HP) angelangt, und ich kann es immer noch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dazu zu dusselig bin, aber dieses Gerede, dass es schon ein oder zwei Tage braucht, bis man sich daran gewöhnt hat, ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn. Wahscheinlich klappt das nur, wenn man zwei Tage lang durchzockt, weil man nichts besseres zu tun hat. Wie gesagt, ich über schon seit Wochen und jetzt mit der HP sind meine Trefferergebnisse gegenüber dem Auto-Zielen nur unwesentlich besser - sogar die Streuung hat sich kaum verbessert.

Es geht einfach alles zu schnell, entweder, die Gegner kommen zu schnell auf einen zu, wodurch man eigentlich nur mit Glück durch Entfernungsverringerung (S, bei eingeschaltetem CTRL-Toggle) was trifft, oder, wenn man auf größere Entfernung schießt, man erst wieder den CTRL-Toggle wegschalten muss, um auf kleinste Richtungs- oder Entfernungsänderungen reagieren zu können (nur, um dann festustellen, dass man den Toggle wieder vergessen hat, einzuschalten, was aber auch egal ist, da der Gegner während der Schrecksekunde so dicht herangekommen ist und eine nette Torp. Wall mit 15+ Aalen ablässt, der man natürlich nicht mehr ausweichen kann!).

Man muss sich mal vor Augen halten, welche Ziele man mit einem CL oder CA bekämpft. An der großen BCs oder BBs kommt man nicht heran, weil die einen schon auf größere Entfernung einstampfen. Bleiben noch die gleichwertigen oder die kleinen DDs oder FFs. Letztere sind aber so schnell und so klein, dass man sie eh kaum trifft, weil man mit dem Nachjustieren gar nicht mehr mitziehen kann.

Bei größeren Zielen, also alles über DD, trifft man m. E. öfter, da die Angriffsfläche ja etwas größer ist. Geht man nun doch mit seinem CA gegen BBs oder CVs, ist auch die größere Streuung nicht schlimm, da aufgrund der Größe des Ziels auch die Trefferwahrscheinlichkeit steigt.

Da kann ich also auch beim Auto-Zielen bleiben ...  :roll:

Ich kann es manchmal echt nicht verstehen, warum die großen BB-Fahrer so stolz auf ihr manuelles Zielen sind. Wenn da von denen acht oder neun große Granaten angerauscht kommen, verschwinden unter zwei nebeneinander liegenden Aufschlägen schon ganze DDs. Da muss man doch gar nicht mehr so genau zielen, irgendwas wird schon treffen. Na gut, bis ich mich zu einem BB hochgeschossen habe, vergehen vielleicht noch ein paar Monate, ich kann da also noch nicht so richtig mitreden,  aber gibt es nicht die begründete Hoffnung, dass man auch mit dem Auto-Zielen irgendwann bessere Ergebnisse erzielt?

Ich hatte nämlich durchaus den Eindruck, dass sich bei meinem ersten CL (auf Auto) mit der Zeit aufgrund des Levelns usw. doch die Ergebnisse verbesserten.

Happy aiming ~ Olaf!
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s ...

Woelfchen

Tach Olaf,

du schreibst ja schon das du mit manuell etwas besser triffst, also Frage beantwortet.  :-D

Das ganze ist Gewöhnung/Übungssache. Nach ein paar Tagen "manuell" trifft man halt halbwegs. Wirklich besser wird man erst hinterher. Perfekt behersch ich das auch nicht, aber immer noch besser als beim "Autosalzstreuer".


Zum langsam/schnell Modus.
Es gibt auch eine Taste die man gedrückt halten kann, damit sich die Geschütze langsamer drehen (Großschreibungstaste?). Diese erspart das Umschalten zwischen den 2 Modis.

Außer dem Zielen gibt es noch ein paar andere Wichtige Dinge.

Taktik:
Der Gegner (DD mit Torps) sollte nicht auf Nahkampfentfernung rankommen. Probiert er dies, etwas abdrehen mit Maxgeschwindigkeit. -> veringert auch die Annäherungsgeschwindigkeit des gegnerischen Schiffs. -> Zielen wird leichter
Ob komplett (nur die Geschütze hinten benutzbar) oder nur etwas (gerade noch Breitseite) ist Situationsabhänig und das muss man selbst herausfinden.


Besatzung:
Eine Gute Besatzung (inklusive Support) zahlt sich aus. Das Boot bleibt länger schnell, kann mehr einstecken, die Geschütze schießen schneller und genauer. Leider gibt es kaum noch eine Möglichkeit die Besatzung ohne Geld besser zu bekommen. (Früher hat man in der Flak-Mission sehr viele Experten bekommen)

Blitzkrieg?
Hier ist die Hipper (mit brauchbarer Besatzung) ein ganz gutes Schiff. Im GB ist doch alles kleiner BB doch ehr "Kanonenfutter".
Wichtig ist dabei auf Distanz zu bleiben. Die 8"L-Geschütze sind daher empfehlenswert. Mit der Prinzeugen hat man dann noch etwas mehr Reichweite.

Ziehst du dir eigentlich 2 BOs?

Gruß
Johannes

Spee

@Olaf,

wie sind den die Stats deiner Gunner, wieviel Veteranen/Experten/Rookies haben die?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Olaf

Moin Johannes ~ Danke für die Tipps, ich hangel mich da mal durch, vorher aber kurz an Thomas: Das weiß ich aus dem Kopf nicht, ich lasse das gleich mal nebenher auf dem Laptop laufen und schreibe ab ...  :MLL:

Zitat von: Woelfchen am 14 August 2009, 12:38:43
du schreibst ja schon das du mit manuell etwas besser triffst, also Frage beantwortet.  :-D
Ja, richtig. Ich bin aber nicht konsequent, denn ab und an baue ich dann doch wieder den Auto-E-Messer drauf ... weil ich ja immer noch die Hoffnung habe, dass mit steigender Erfahrung und steigenden Levels auch das irgendwann besser wird.

ZitatDas ganze ist Gewöhnung/Übungssache. Nach ein paar Tagen "manuell" trifft man halt halbwegs. Wirklich besser wird man erst hinterher. Perfekt behersch ich das auch nicht, aber immer noch besser als beim "Autosalzstreuer".
Vielleicht erwarte ich zu viel Realismus, denn damals hat man 'in Echt' auch nur eingabeln können und alles, was dann getroffen hat, war mehr oder weniger Zufall.

Zitat
Zum langsam/schnell Modus.
Es gibt auch eine Taste die man gedrückt halten kann, damit sich die Geschütze langsamer drehen (Großschreibungstaste?). Diese erspart das Umschalten zwischen den 2 Modis.
Stimmt, die Umschalt/Shift-Taste. Fand ich aber auch etwas nervig, die die ganze Zeit gedrückt zu halten ('Feststell-Taste' funktioniert nicht).

Zitat
Taktik:
Der Gegner (DD mit Torps) sollte nicht auf Nahkampfentfernung rankommen. Probiert er dies, etwas abdrehen mit Maxgeschwindigkeit. -> veringert auch die Annäherungsgeschwindigkeit des gegnerischen Schiffs. -> Zielen wird leichter
Dein Wort in Gottes Gehörgang ...

Zitat
Ob komplett (nur die Geschütze hinten benutzbar) oder nur etwas (gerade noch Breitseite) ist Situationsabhänig und das muss man selbst herausfinden.
Die Batterie trenne ich meistens NICHT. Ab und zu trifft man mit den Geschützen, die nicht weit genug herumdrehen konnten, auch aus Versehen was anderes, 'Friendly Fire' nicht ausgeschlossen ...  :roll:

Zitat
Besatzung:
Eine Gute Besatzung (inklusive Support) zahlt sich aus. Das Boot bleibt länger schnell, kann mehr einstecken, die Geschütze schießen schneller und genauer. Leider gibt es kaum noch eine Möglichkeit die Besatzung ohne Geld besser zu bekommen. (Früher hat man in der Flak-Mission sehr viele Experten bekommen)
Die Support-Leute habe ich noch nicht 100% begriffen - der '2nd Planesman' bereitet mir noch etwas sorgen. Der hat doch nichts mit 'Planes' zu tun, oder? Über die Flak-Mission habe ich gelesen - ich kämpfe mich gerade durch die beiden riesigen Smalltalk-Freds durch ...

ZitatBlitzkrieg?
Hier ist die Hipper (mit brauchbarer Besatzung) ein ganz gutes Schiff. Im GB ist doch alles kleiner BB doch ehr "Kanonenfutter".
Wichtig ist dabei auf Distanz zu bleiben. Die 8"L-Geschütze sind daher empfehlenswert. Mit der Prinzeugen hat man dann noch etwas mehr Reichweite.
Distanz ist das Stichwort. Aber, die 8" in der L-Version sorgten bei erst recht für den Salzstreuer-Effekt. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es wenig sinnvoll ist, weiter zu schießen, als der BO gucken kann, also selbst, wenn man den Scout in der Luft hat.

ZitatZiehst du dir eigentlich 2 BOs?
Eeehhh ...? Erwischt! Ich wusste gar nicht, dass das geht ...  :roll:

Happy aiming ~ Olaf!

P. S.: Warum 'springen' hier eigentlich die Zeilen immer, wenn man einen langen Text hat?
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s ...

Olaf

Zitat von: Spee am 14 August 2009, 14:31:35
@Olaf,

wie sind den die Stats deiner Gunner, wieviel Veteranen/Experten/Rookies haben die?

@ Thomas:
Also, ich habe folgende Kriepels:

An Bord:
BO ==> Lvl 56 – 70 Vet – 22 Exp – 326 Rec
Heavy Gunner (vorne) ==> Lvl 52 – 50 Vet – 21 Exp – 321 Rec
Heavy Gunner (achtern) ==> Lvl 55 – 80 Vet – 14 Exp – 321 Rec
Heavy Torp (vorne) ==> Lvl 46 – 40 Vet – 15 Exp – 286 Rec
Heavy Torp (Achtern) ==> Lvl 55 – 80 Vet – 14 Exp – 321 Rec

(z. Z. keine AA-Kriepels an Bord, ändert sich aber ständig bei mir)

An Land:
Rookie Pilot (Scout) ==> Lvl 53 – 70 Vet – 15 Exp – 230 Rec
2nd Planesman (Repair) ==> Lvl 53 – 90 Vet – 14 Exp – 275 Rec
Support Sailor (Restore) ==> Lvl 40 – 20 Vet – 11 Exp – 247 Rec
Support Sailor (Engine) ==> Lvl 51 – 60 Vet – 10 Exp – 274 Rec

In Stand-By:
Heavy Gun ==> Lvl 47 – 60 Vet – 6 Exp – 286 Rec
AA Gunner ==> Lvl 40 – 10 Vet – 43 Exp . 225 Rec
RapidFireGun ==> Lvl 42 – 30 Vet – 42 Exp – 218 Rec
Radio Man ...

Das wars. Die Jungs in Stand-By vernachlässige ich gerne mal, was die Vets angeht ...

Credit- und Punktestand ist permanent niedrig, habe Premium, aber ich verballer immer gleich wieder alles. Die HP war teuer, dafür habe ich auch Schiffe/Material verkauft. Habe sonst nur noch meinen M-Pro, diesen mit 4 x 5.9" Tripple. Da passten zwar glaube ich auch die 8" drauf, aber damit hatte ich nur Probleme. Jetzt auf HP geht es eigentlich – das Nachladen dauert eben elendig lange ...

Wenn es außer der Tatsache, dass ich bei einigen mehr Vets kriegen könnte, noch etwas gibt, was ich verbessern kann, immer raus mit der Sprache ...


Happy gunning ~ Olaf!
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s ...

Spee

Oh je!

Deine Support-Crew ist ein Witz. Du brauchst bei KM 5 Engineers, Repairer so 3-4 etwa. Drunter läuft da gar nichts.
Die Gunner mußt du unbedingt upgraden. Wenigstens 100 Vets pro Gunner und das Verhältnis Experten-Rookies sollte umgedreht sein. Die Levelunterschiede zwischen den Gunnern dürfte es auch nicht geben. Bei KM sollten die Gunner auch über dem BO stehen (vom Level). Hast du einen 2.BO?
Torpedoaffen haben nichts auf einem CL/CA zu suchen!

Wo spielst du? Missouri?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung