Buchtipps bei ebay (Teil 2)

Begonnen von Gebirgsmarine, 05 September 2008, 19:55:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter K.

@ DIRK
Sofern es bei mir mit den beiden Bänden "British Mining Operations 1939-1945" klappt, ist ein Informationsaustausch, o.ä. natürlich kein Problem.
Andererseits sind meine finanziellen Möglichkeiten für beide Werke natürlich endlich, sodass diesbezüglich auch Kooperationen denkbar sind ...
@ MARTIN
Viel Glück für den ersten GOMM-Band, der ist ja wirklich noch sehr günstig. Noch schwieriger ist ja der zweite Band zu bekommen und der dritte ist mWn leider nie erschienen ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Ferenc

Gut , diese Infos hier auszutauschen, damit kein unnötiges "Preistreiben" erfolgt. Ich wünsche Peter den Kauf um den Erstbieterpreis. top Und hätte natürlich Interesse zu erfahren, ob die Briten in der Adria Minen gelegt haben. :wink:
Grüße
Ferenc

Bergedorf

@Peter, sag Bescheid, solltest Du beim zweiten Band aussteigen. Vielleicht steige ich dann ein (Kooperation können wir dann besprechen).

Wenn Du die Bände bekommst, wofür ich Dir die Daumen drücke, dann komm ich vielleich noch einmal auf Dich zu wegen 1-2 Karten (Sperren MU, MS und ggf. MI)

@Ferenc: mal schauen ob ich morgen Zeit finde Deine Frage mit der Adria zu beantworteten (sollte in ADM 234/218 drinnen stehen). Sollte ich es vergessen, so schick mir bitte spätestens Samtag vormittag eine PM, so dass ich es vor meinem Urlaub noch schaffe da einmal reinzuschauen.

Viele Grüße

Dirk

Peter K.

Alles klar, DIRK!  top
... und natürlich bekommst du daraus Information, sofern ich den Zuschlag erhalte.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Bergedorf

Ich sehe gerade das das Teil das ich habe TNA ADM 234/560 ist un das das genau der 1. Teil ist auf den Peter bietet. Lohnt sich das Teil! Wenn man sich das Teil in Kew abfotographieren lässt sollte man es für ca. GBP 80 bekommen. Aber ein Original zu besitzen ist natürlich deutlich mehr wert.

@Ferenc: Ich habe mal kurz nach Operationen in der Adria geschaut und nur eine Luftminenoperation gegen Venedig und Pola am 03.03. (Jahr habe ich dummerweise nicht notiert. Kann 44 oder 45 sein) gefunden.

Gruß

Dirk

Peter K.

@FRANZ

28.01.1941 durch RORQUAL:

  • 29 Mk.XVI 2 sm um 44°20N, 014°22E (Nähe Sansego)
  • 21 Mk.XVI 2,5 sm um 43°39N, 013°46E (Nähe Ancona)
03.03.1945 durch Squ.34 (SAAF) und Squ.178:

  • 48 Luftminen vor Venedig
  • 29 Luftminen vor Pola
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Urs Heßling

Zitat von: Peter K. am 24 August 2017, 23:35:10
28.01.1941 durch RORQUAL:

  • 29 Mk.XVI 2 sm um 44°20N, 014°22E (Nähe Sansego)
  • 21 Mk.XVI 2,5 sm um 43°39N, 013°46E (Nähe Ancona)
aus der Chronik :
.. Ebenfalls am 28.1. legt Rorqual (LtCdr. Dewhurst) in der Adria 2 Minensperren .. auf denen am 31.1. das Torpedoboot Francesco Stocco und am 27.2. der ital. Frachter Ischia (5101 BRT) beschädigt werden

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius

Hallo zusammen,

wer noch Warship-Jahrgänge sucht, der findet hier noch paar im Angebot:
1977, 1978, 1979, 1980, 1981, 1982, 1983, 1984, 1985, 1986, 1987

außerdem noch - sehr schön - Warships Supplement Jahrgänge:
1977, 1978, 1979, 1980, 1981, 1982, 1983, 1984, 1985, 1986, 1987

--/>/> Hefte bei eBay



:MG:

Darius

P.S.: Ich bin mit dem Anbieter weder verwandt, verschwägert noch sonst wie verbunden  :birthday:

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius

Eingestellt und wg. Fehler gleich beendet:

Warship International Sammlung

Augen auf - vielleicht kommt das Angebot nochmal.


:MG:

Darius

Darius

Hallo zusammen,

ein Konvolut an "Heftchen":
Warship Profile u.a.


:MG:

Darius

Darius

 --/>/> Preissturz  :wink:

Da scheint jemand eine "9" zu viel eingetippt zu haben.... Oder doch im Ernst gehandelt haben.
Die Hefte gibt es gaaaanz sicher auch günstiger.


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung