collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Buchtipps bei ebay (Teil 2)  (Gelesen 79578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 9589
Re: Buchtipps bei ebay (Teil 2)
« Antwort #330 am: 16 August 2017, 18:08:28 »
@ DIRK
Sofern es bei mir mit den beiden Bänden "British Mining Operations 1939-1945" klappt, ist ein Informationsaustausch, o.ä. natürlich kein Problem.
Andererseits sind meine finanziellen Möglichkeiten für beide Werke natürlich endlich, sodass diesbezüglich auch Kooperationen denkbar sind ...
@ MARTIN
Viel Glück für den ersten GOMM-Band, der ist ja wirklich noch sehr günstig. Noch schwieriger ist ja der zweite Band zu bekommen und der dritte ist mWn leider nie erschienen ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Offline Ferenc

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 813
Re: Buchtipps bei ebay (Teil 2)
« Antwort #331 am: 16 August 2017, 19:14:39 »
Gut , diese Infos hier auszutauschen, damit kein unnötiges "Preistreiben" erfolgt. Ich wünsche Peter den Kauf um den Erstbieterpreis. top Und hätte natürlich Interesse zu erfahren, ob die Briten in der Adria Minen gelegt haben. :wink:
Grüße
Ferenc

Offline Bergedorf

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 892
Re: Buchtipps bei ebay (Teil 2)
« Antwort #332 am: 17 August 2017, 00:47:29 »
@Peter, sag Bescheid, solltest Du beim zweiten Band aussteigen. Vielleicht steige ich dann ein (Kooperation können wir dann besprechen).

Wenn Du die Bände bekommst, wofür ich Dir die Daumen drücke, dann komm ich vielleich noch einmal auf Dich zu wegen 1-2 Karten (Sperren MU, MS und ggf. MI)

@Ferenc: mal schauen ob ich morgen Zeit finde Deine Frage mit der Adria zu beantworteten (sollte in ADM 234/218 drinnen stehen). Sollte ich es vergessen, so schick mir bitte spätestens Samtag vormittag eine PM, so dass ich es vor meinem Urlaub noch schaffe da einmal reinzuschauen.

Viele Grüße

Dirk

Offline Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 9589
Re: Buchtipps bei ebay (Teil 2)
« Antwort #333 am: 18 August 2017, 22:21:15 »
Alles klar, DIRK!  top
... und natürlich bekommst du daraus Information, sofern ich den Zuschlag erhalte.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Offline Bergedorf

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 892
Re: Buchtipps bei ebay (Teil 2)
« Antwort #334 am: 19 August 2017, 16:25:37 »
Ich sehe gerade das das Teil das ich habe TNA ADM 234/560 ist un das das genau der 1. Teil ist auf den Peter bietet. Lohnt sich das Teil! Wenn man sich das Teil in Kew abfotographieren lässt sollte man es für ca. GBP 80 bekommen. Aber ein Original zu besitzen ist natürlich deutlich mehr wert.

@Ferenc: Ich habe mal kurz nach Operationen in der Adria geschaut und nur eine Luftminenoperation gegen Venedig und Pola am 03.03. (Jahr habe ich dummerweise nicht notiert. Kann 44 oder 45 sein) gefunden.

Gruß

Dirk

Offline Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 9589
Re: Buchtipps bei ebay (Teil 2)
« Antwort #335 am: 24 August 2017, 23:35:10 »
@FRANZ

28.01.1941 durch RORQUAL:
  • 29 Mk.XVI 2 sm um 44°20N, 014°22E (Nähe Sansego)
  • 21 Mk.XVI 2,5 sm um 43°39N, 013°46E (Nähe Ancona)
03.03.1945 durch Squ.34 (SAAF) und Squ.178:
  • 48 Luftminen vor Venedig
  • 29 Luftminen vor Pola
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Offline Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 9589
Re: Buchtipps bei ebay (Teil 2)
« Antwort #336 am: 01 Oktober 2017, 16:38:21 »
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13712
  • Always look on the bright side of Life
Re: Buchtipps bei ebay (Teil 2)
« Antwort #337 am: 01 Oktober 2017, 17:32:21 »
28.01.1941 durch RORQUAL:
  • 29 Mk.XVI 2 sm um 44°20N, 014°22E (Nähe Sansego)
  • 21 Mk.XVI 2,5 sm um 43°39N, 013°46E (Nähe Ancona)
aus der Chronik :
.. Ebenfalls am 28.1. legt Rorqual (LtCdr. Dewhurst) in der Adria 2 Minensperren .. auf denen am 31.1. das Torpedoboot Francesco Stocco und am 27.2. der ital. Frachter Ischia (5101 BRT) beschädigt werden

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"