Wer?

Begonnen von Arche, 01 September 2008, 23:14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arche

Hallo!

Karl-Heinz Marbach schrieb in seiner Biographie:
......Welcher Offizier ist der bessere Deutsche?
Der Flottenchef? Ein verdienstvoller Major, dem entsprechend unserer Lagereinteilung mehrere Kompanien unterstanden, oder der Kompaniechef, ein U-Boots-Flotillenchef, mit demselben Dienstgrad, Korvettenkapitän? Der sich geweigert hatte, seinen Kompaniebereich für einen frnzösischen Lagerbesuch besonders schmuck herrichten zu lassen. Er mißachtete damit die Anordnung seines demokratischen Vorgesetzten, des deutschen Majors.
Wer waren die Männer (Suhren?)?

Interessant in der Folge war für mich der Protest gegen die schlechte Behandlung und der offene Brief von Salewski in der New York Times, wo er die Amerikaner bittet endlich diese Gefangenschaft zu beenden. Wurde dies hier schon mal diskutiert?

Heinz-Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung