Angriff von U-56 auf HMS Nelson

Begonnen von Albatros, 24 August 2008, 19:51:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teddy Suhren

Zitat von: MS am 26 August 2008, 12:39:43
HSK Atlantis hatte vier Torpedorohre Ø 53,3 cm als Zwillingsrohre seitlich über Wasser,...

Quelle?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191


Teddy Suhren

Hai

Gröner, Freivogel.
So weit sind wir gar nicht auseinander und um das Mißverständnis entgültig aufzuklären:

Zitat von: Teddy Suhren am 26 August 2008, 11:11:30
Atlantis hatte mal gerade 2 Einzeltorpedorohre je Seite.

Nach Adam Riese und Eva Zwerg sind zwei Einzelrohre je Schiffsseite zusammengezählt vier Rohre.

:-)
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

MS

Zitat von: Teddy Suhren am 26 August 2008, 16:31:02

Nach Adam Riese und Eva Zwerg

top  bin leider diesen Persönlichkeiten nie vorgestellt worden und nicht bewandert in der höheren Mathik
und vier ist eine grosse Zahl... auch habe ich so Schwierigkeiten mit dem verstehenden Lesen :roll:

:MG:   soviel also zur Glaubwürdigkeit von Wikipediaartikeln

aber diese englischsprachige Seite toppt alles
http://www.bismarck-class.dk/hilfskreuzer/atlantis.html
Atlantis hatte sechs Torpedorohre....

Grüsse
MS


t-geronimo

Die letztgenannte Seite ist von Jonathan Ryan und Alfonso Arenas eigentlich sehr gut recherchiert.

Als ehestes vermute ich da einen simplen Tippfehler, werde Jonathan aber auf alle Fälle kontaktieren!
Danke für den Hinweis!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Benny-U-30-Licht

Glaubt ihr die Kriegsschiffe hätten sich näher an einen ihnen bekanntes ziel herangetraut als nötig? es war dunkel, da kann der HKS sich glücklich schätzten. sonst wäre Rogge nicht auf U126 nach Hause gekommen. Wenn Rogge wirklich mit Torpedos geschossen hätte dann wäre er ein bekanntes Ziel geworden. Die geschützmässige Uberlegenheit der Engländer muss ich nicht hervorheben. Die Stärker eines Hilfkreuzers ist seine Tarnung und nicht als ungepanzertes handelsschiff Krieg gegen Grosskampfschiffe zu machen....
Es gibt nur 3 Arten von Menschen:1. die Lebenden, die Toten und 3. die zur Seefahren

Benny-U-30-Licht

Noch eine Ergänzung .... Quelle wegen den 2 Doppelrohren... Jäger und Gejagte von Jochen Brennecke... Da werden die Letzten Stunden des HKS Atlantis beschrieben und auch unteranderem das die Besatzung von u 126 auch die Doppelrohre auf der Backbordseite gesehen hat als sie an Bord kam.
Es gibt nur 3 Arten von Menschen:1. die Lebenden, die Toten und 3. die zur Seefahren

Impressum & Datenschutzerklärung