HOT DOG und WOLKE

Begonnen von apnoe0381, 19 August 2008, 18:20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

apnoe0381

Hallo leute suche ein paar informationen zur

- Täuschkörperwurfanlage "HOT DOG"
- Düppelausstossgeraet DAG 2200 "WOLKE"

leider gibt es im Internet und einschlägiger Literatur nur den Hinweis das es diese sachen gibt aber nichts genaues, hat jemand einen Tip wo ich dazu etwas finde??

Vielen Dank und Gruß
Sebastian

Peter Strasser

Was möchtest Du denn dazu wissen?

apnoe0381

Hmm eigentlich nur grundlegende technische Daten, halt alles was mehr sagt als DAG 2200 "Wolke" und Täuschkörperwurfanlage "HOT DOG" vorhanden.
Grundlegend die Funktion ist mir klar, aber genaues was diese Anlagen ausmacht finde ich nicht. Da wäre ja zum einen das ja irgendwer die Dinger mal zusammen geschraubt und produziert hat. Wie arbeiten die Anlagen, welche "Munition" gibt es usw.

Irgendeine Idee???

Danke
Sebastian

apnoe0381

Hmm bin leider aus eitgründen lange nicht mehr hier gewesen aber um die Diskusion mal wieder etwas anzuheizen hier ein Bild von der Täuschkörperwurfanlage HotDog. Vielleicht jemand eine Idee dazu oder kennt jemand eine Firma die zu dem Logo gehört??

Schöne Grüße
Sebastian

apnoe0381

Täuschkörperwurfanlage Wegmann
     Hersteller    Wegmann USA, Inc. (Lynchburg, USA)
     Kaliber    76 mm
     Abschuß    Einzeln oder Serie
Munition
     Hersteller    Rheinmetall Defence
     HotDog    Infrarot (IR) Täuschkörper, Flares
     SilverDog    Radar (RF) Täuschkörper, Düppel

Hmm bin jetzt nach eniger Zeit doch noch auf die Täuschkörperwurfanlage Wegmann (in der Marine einfach HotDog) gestoßen und zur vollständigket halber hier ein paar Infos dazu.
Jetzt Fehlt nur noch etwas zur gute alte DAG 2200 "WOLKE",...
Grüße

Peter Strasser

Guck mal  --/>/> hier, vielleicht hilft das weiter.
Einfach nach HOT DOG und WOLKE suchen...

Gruß
Piet

Impressum & Datenschutzerklärung