Etappen-Versorgungsschiff "Sacramento" ex "Alexandria"

Begonnen von kgvm, 12 August 2008, 10:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kgvm

Hier finden sich vier Fotos, die angeblich das ehemalige Etappen-Versorgungsschiff als französische "Pytheas" zeigen:
http://www.es-conseil.fr/pramona/kouang-siA.html
Nur, wenn ich mir insbesondere das dritte Foto ansehe, scheint dort achtern ein Geschütz zu stehen. Das passt eigentlich ebensowenig zu einer Aufnahme aus den Jahren 1922 - 1926 wie der Anstrich. Und auch die Beschriftung, die für diese Karte von H.M.T. Pytheas spricht (wobei das Pytheas auch noch nachträglich ergänzt oder korrigiert zu sein scheint), erweckt Zweifel. Kennt jemand zweifelsfreie Vergleichsfotos der "Alexandria" oder ihrer Schwesterschiffe "Acilia" und "Abessinia"?

Impressum & Datenschutzerklärung