156 Bilder der japanischen Marine in Farbe

Begonnen von Albatros, 10 August 2008, 16:44:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Königsberg1929

#15
wirklich schöne Bilder dabei ..


aber seit wann hatten IJN DDs vorne am Bug eine Ziffer ?

z.B. so hier

http://image.blog.livedoor.jp/irootoko_jr/imgs/d/c/dcc33434.jpg


Kenne das nur mit den Schriftzeichen in der Mitte / am Heck des Schiffes

Freiheit des Künstlers ?? Als Copyright in anderer Form ggf.??

MfG
Königsberg1929

Spee

Servus K-Berg,

war vor dem 2.WK bei japanischen Zerstörern üblich. Die Nummer gibt, soweit mir bekannt, die Zerstörer-Division an.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Königsberg1929

@Spee

Habe gerade einmal im WHITLEY  nachgeschaut - auch dort teilweise Bilder mit Ziffer vorhanden,
andere DDs ohne Ziffer .. 
Wo lag der Unterschied , ob ein Schiff nun eine Ziffer hatte , oder nicht ?
Nur vor dem Krieg also mit Ziffer ??

Erinnere mich an eine Filmszene von Ballard , wo sie nach gesunkenen IJN DD suchen ,
und anhand der noch vorhandenen Schriftzeichen nicht genau sagen konnten , welcher Zerstörer
es nun ist -> da waren keine Ziffern am Bug vorhanden , was eine Identifikation hätte vereinfachen können
MfG
Königsberg1929

Albatros

Es gibt,,Neue" Bilder jetzt sind es 238 und immer schön draufklicken :MZ:

http://blog.livedoor.jp/irootoko_jr/

Gruß, :MG:

Manfred

Albatros

Klasse finde ich ja diese kolorierte Aufnahme vom französischen,
Schlachtschiff ,,Charlemagne"  Kiellegung 1894, in Dienst 1899 11.100 to. Lg. 114,00 Br. 20,24 Tg. 8,38  18 kn.,al Hauptbewaffnung 2 x 2 30,5 cm

http://image.blog.livedoor.jp/irootoko_jr/imgs/a/e/ae14f791.jpg

Gruß, :MG:

Manfred

Ulrich Rudofsky

Das selbe Bild hat auch mir sehr gefallen!  Ich wundere mich wie unglaublich farbentreu die
"colorized" Fotos ausssehen.   
Ulrich Rudofsky

Raptor

kann mich nur anschließen, bei diesem Bild könntem an glatt meinen daß es sich um ein Museumsschiff handelt.   top

Sehr schön fand ich auch die russische Orel mit ihren Kanariengelben Schornsteinen und schwarzen Rumpf

Urs Heßling

Hi,

Zitat von: Albatros am 17 Juni 2009, 14:41:30
... französischen Schlachtschiff „Charlemagne“  Kiellegung 1894, in Dienst 1899 11.100 to. Lg. 114,00 Br. 20,24 Tg. 8,38  18 kn.,al Hauptbewaffnung 2 x 2 30,5 cm

Das deutsche Gegenstück (ja, welcher Nation gehört er denn nun  :roll: :wink:) sah nicht viel anders aus ...
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/sms_kaiser_karl_der_grosse.htm

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Che_Guevara

Servus,

sind ja fantastische Bilder. Danke fürs Teilen!

Cheers


Redfive

Ich finde diese beiden ja immer noch mit am schönsten und interessantesten.  :-D

http://livedoor.blogimg.jp/irootoko_jr/imgs/9/5/95bf704c.jpg

Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Impressum & Datenschutzerklärung