156 Bilder der japanischen Marine in Farbe

Begonnen von Albatros, 10 August 2008, 16:44:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros


Ulrich Rudofsky

Leider sind das "Digital Colorization Pix".  Bringt diese Technik ungefähr die echten Farben heraus?  Sind aber grossartige Bilder!
Ulrich Rudofsky

Marstec

moin,
habe jetzt in knapp 2 Stunden alle Bilder durchgeschaut (GPRS das dauert  :-D), schöne Bilder , danke für den Link


:ML:
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

Nauarchus

Moin!

Da kann ich mich Ulrich und Marstec nur anschließen - sind wirklich grossartige und interessante Bilder. Aber Ulrichs Frage in Bezug auf die Echtheit der Farben stellt sich mir auch. Vielleicht weis ja wer anderes mehr über diese Technik.

@Albatros

Danke für den Link.  top

Gruß

Nauarchus
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Spee

Servus,

BC Renown hatte uns vor (leider) langer Zeit mal seine colorierten Bilder vorgestellt:

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,421.msg3935.html#msg3935
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Ulrich Rudofsky

Was ich wissen wollte: ist die "digital colorization" automatisch via Scanner und "artificial intelligence" oder ist es eine "Kunst" um ein schönes Bild zu machen.
z.B.  auf RC seinem Bild der HMS York sieht das Schiff fabelhaft aus aber im Hafen von Malta sind die Bauten grau anstatt sandfarbig. 

Die Software-Beschreibungen sind zu kompliziert für mich z.B. http://www.blackmagic-color.com/ 
Ulrich Rudofsky

Spee

@Ulrich,

wohl eher Kunst. Dabei ist natürlich der Versuch die richtige Farbwahl zu treffen wichtig, aber die richtige Farbe ist nicht gleich ein stimmiges Bild. Btw. du meinst sicher "Barham".
Soweit ich mich erinnern kann, hat Monty die Bilder eingescannt und dann nachträglich per Hand, also nicht automatisch coloriert.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

mini

Je länger man sie sich ansieht, umso schöner werden die Schiffe  :O/Y

Aber eine Frage an die Schiffbauexperten: Kommt mir das nur so vor, oder sind die Brückenaufbauten japanischer Schiffe (insbesondere der Schlachtschiffe und Schweren Kreuzer) höher als die anderer Nationen oder täuscht das?

Spee

Die sind z.T. deutlich höher als die Brückenaufbauten anderer Nationen. "Fuso" hatte den höchsten Aufbau überhaupt (43m, aus dem Gedächtnis).
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Ulrich Rudofsky

Die japanischen Aufbauten nennt die USN "Pagoden"  :MLL:
Ulrich Rudofsky

mini

das mit den Pagoden war mir bekannt  :-D

nur stellt sich mir die Frage, was für nen Sinn machen solche Monsteraufbauten? Sind ja auch nicht grade förderlich für die  Stabilität der Schiffe oder?

Ulrich Rudofsky

Auch ein gutes Ziel und Erkennungszeichen damals..... Aber es ist möglich, es hatte etwas mit der Harmonien der Pagoden zu tun hatte.  http://de.wikipedia.org/wiki/Pagode
Ulrich Rudofsky

Hoewi

Danke für den Link - selten so schöne Bilder der Jap. Marine gesehen!
vG Hoewi :MG:

kiekut

Lieber Manfred,

staune, was du so alles ausgräbst, unglaublich! Habe mir mit Begeisterung diese Arbeit angesehen. Die Ausführung wird wohl nicht so einfach sein. Farben und Farbfotos mit ihrer unterschiedlichen Beleuchtung, sind ja ein ewiges Thema im Modellbau.

Hat mir Spaß gemacht, Danke!
der kiekut

harold

Inzwischen ist die Sammlung
http://blog.livedoor.jp/irootoko_jr/
auf über 180 Fotos angewachsen. Vor allem für die kürzlich gewesene Diskussion über Rauchgasableitung auf Trägern gibt es einiges zu sehen.
:MG: Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Impressum & Datenschutzerklärung