UB-38 findet neue Ruhestätte

Begonnen von t-geronimo, 30 Juli 2008, 16:44:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

http://afp.google.com/article/ALeqM5jRbUZNJ6dIvs3O61JO51nfnYNpoQ

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/kent/7528546.stm



UB-38 lief anscheinend am 08.02.1918 beim Versuch, im Ärmelkanal britischen Zerstörern zu entkommen, in ein Minenfeld und sank auf etwa 23,5 m Tiefe.

Nun wurde das Wrack etwa zwei Meilen weiter auf ca. 40 m Tiefe verlegt, weil die alte Wrackstelle durch den immer mehr zunehmenden Tiefgang von Schiffen wohl Probleme bereitet hätte.
Obwohl das Wrack kein offizielles Kriegsgrab ist, wurde die deutsche Regierung über die Verlegung informiert und auf dem laufenden gehalten.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung