unbekanntes Foto

Begonnen von hillus, 22 Februar 2016, 12:43:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hillus

Moin,

da taucht bei mir noch ein Foto auf, zu welchem weder Text noch Jahr vorhanden sind. Wa ist hier zu sehen??

Danke im Voraus!!

hillus

Hastei

das ist ein russisches Torpedoboot/Zerstörer ,
ich schätze mal vor 1914 .
Gruß Hastei

bodrog

#2
britische Fahnen sind aber auch zu sehen und das nicht nur im Vordergrund. Obwohl die Matrosen eindeutig Russen sind

Das Schiff vorn sollte ein russischer Zerstörer vom Bespokoiny-Typ sein. Damit wäre es dann im Schwarzen Meer oder vielleicht sogar in Bizerta. Ich bin für Nachkriegsaufnahme, der Zerstörer sieht nicht fabrikneu aus und hat auch Schrammen. Zudem sind unverhältnismäßig viele Offiziere zu sehen (passt auch zur Situation nach dem Krieg)

bodrog

#3
Gefunden: Tschernyschew: Nowiki S. 235

Dresky im Mai 1916 in Sewastopol. Auf der Plattform des hinteren Geschützes steht der Zarewitsch Aleksei, der Zar steht rechts davon, im Hintergrund ist die "Kronstadt" zu sehen.

Hastei

an der Stelling ,das ist keine engl.Flagge , das ist die russische.

bodrog

Mich stört einzig, das man diesen Aufbau zwischen zweiten und dritten Schornstein nicht erkennt - kann aber auch an der Perspektive liegen...

joern

Hallo Hillus,
vielleicht noch ein Tipp. Wenn Du auf Dein geöffnetes Foto ein Rechtsklick machst und dann die Funktion "mit Google nach  Bild suchen" anklickst, kommst Du auf diese Seite:
http://portnews.ru/retroport/1/

Dort findest Du auch dieses Foto.
Grüße Joern

hillus

Hallo,

allen fleißigen Suchern meinen Dank. Eigentlich ist das nicht meine Art, denn ich bin selbst immer zutiefst mit der Erkennung von Fotos begeistert, aber diesmal fehlte mir einfach die Zeit. Die U-Boote der Schwarzmeer Flotte sind sehr sehr anstrengend in ihrer Bearbeitung.

Viele Grüße 

hillus

Urs Heßling

Zitat von: bodrog am 22 Februar 2016, 13:16:57
Auf der Plattform des hinteren Geschützes steht der Zarewitsch Aleksei, der Zar steht rechts davon, 
.. und die (drei ?) Zarentöchter sind, von den Offizieren teilweise verdeckt, auch zu erkennen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Nauarchus

Hallo!

Und der Dampfer dahinter ist das Werkstatt- / Wohnschiff KRONSTADT.
Die ehem. PHOENICIA der HAPAG. Kam 1918 als FLEISS nochmal kurzzeitig unter dt. Flagge.

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Impressum & Datenschutzerklärung