T 256

Begonnen von Albatros, 22 Juli 2008, 14:56:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Hallo,


sieht aus wie ein Typ VII oder ? http://s57.radikal.ru/i158/0807/39/dab4b8499471.jpg aber welches Boot war das ?.

Gruß, :MG:

Manfred

Teddy Suhren

Hai

Könnte U979 sein.
Lt. Gröner S.98 nördlich Amrum auf Strand. Die Flutschlitze müssten passen.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Albatros

Hallo Jörg,

wenn`s U-979 ist,hast Du eine Erklärung für die Bezeichnung ( T 256 )am Turm ? .

Gruß, :MG:

Manfred

Teddy Suhren

Hai

Könnte das die Sowjetische Beutenummer sein?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Albatros

Also nach dem was ich gefunden habe sind 11 Boote von  den Sowjetunion übernommen worden.

U-250
U-1057
U-1058
U-1064
U-1231
U-1305
U-2353
U-2529
U-3035
U-3041
U-3515

die Boote sind alle im Ostseeraum erbeutet worden.

die Liste muß ja aber nicht vollständig sein.Ist aus Dem Buch Deutsche Schiffe unter dem Roten Stern ( Marine-Arsenal )

Gruß, :MG:

Manfred

Peter K.

U-979 sollte aber lt. Gröner, Seite 81, an der Steuerbordseite 4+2x8 Flutschlitze haben ... ich sehe hier aber 4+2x8+3 Flutschlitze!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Teddy Suhren

Hai

Entweder ich Blick den Zahlencode nicht oder...
Wird vom Bug oder von achtern gezählt? Was bedeutet ein Punkt in der Tabelle?

Auf S.81 steht für U951-1024: ein Punkt, 2, 2x 8, 4.

Andere Vorschläge was das für ein UBoot sein könnte?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Peter K.

ZitatAuf S.81 steht für U951-1024: ein Punkt, 2, 2x 8, 4
... das ist die Backbordseite!

ZitatWas bedeutet ein Punkt in der Tabelle?
... ich interpretiere jeden dieser "Punkte" als einen weiteren Schlitz, aber in einem anderen Abstand wie die übrigen.

ZitatWird vom Bug oder von achtern gezählt?
... vom Bug!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

habichtnorbert

Moin,moin,

müßte ein Boot vom Typ "VII" sein, nur welches, die Nummer "T256" ist aber nicht russisch, denn wenn als Trophehe, hätte es U256 sein müssen, ist es aber nicht, denn als Trophehe wurde bei allen, ob Schiff, Bahn, immer die orginal Nummer verwendet,
werd mal die Liste noch mal durch arbeiten, wegen USA, GB, F, I, J,

Manfred, Deine CCCP-Liste stimmt, gugg mal unter "Rote Flotte" Beitrag von mir,

:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Albatros

Vielleicht ist es ja U-256 das am 23.10.44 in Bergen außer Dienst gestellt ist und anschließend ausgeschlachtet wurde.

Gruß, :MG:

Manfred

MS

Zitat von: Albatros am 23 Juli 2008, 00:01:04
Vielleicht ist es ja U-256 das am 23.10.44 in Bergen außer Dienst gestellt ist und anschließend ausgeschlachtet wurde.

Das würde ich ausschliessen, weil das Boot nach dem kurzen Einsatz als U-Flak 2 wieder einen Turm 4 bekommen hat.
Und warum sollte an das Boot T 256 gepinselt sein ...

Wie sicher ist eigentlich das es sich hier um ein reales Boot handelt und nicht um ein nicht ganz detailgetreues Meisterwerk
eines Modellbauers ?


Grüße
MS



gantu

Hallo zusammen,

bei diesem Boot handelt es sich um ein Filmboot. U571 hieß der Film naturlich aus den USA. Hatte mal irgenwo einen Link dazu wenn ich ihn finde poste ich den.

Gruss Gantu
Gruss Gantu

Teddy Suhren

Hai

Zitat von: Peter K. am 22 Juli 2008, 23:04:30
ZitatAuf S.81 steht für U951-1024: ein Punkt, 2, 2x 8, 4
... das ist die Backbordseite!

Ah, jetzt ja.  :](*,)
Auch bei Ubooten ist Steuerbord da wo der Daumen Backbord ist.  ::B)
Ich hab wohl die andere Spalte in der Tabelle ignoriert.  :|
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Albatros

Moin auch,

also ich habe zu dem Bild keinerlei Informationen.MS und gantu haben ja angesprochen das es sich um ein Modell/Nachbau eventuell für einen Film handeln könnte.
Das ist glaube ich durchaus möglich.Wenn man den Turm betrachtet fällt mir der Spritzschutz auf,der scheint nicht Original zu sein,ebenso das Teil aus dem die Sehrohre heraus kommen habe ich so noch nicht gesehen.Und hatten die Boote vom Typ VII Türen im Turm?.

Gruß, :MG:

Manfred

Peter K.

Diese diversen "unüblichen" Turmdetails haben mich auch verwirrt und GANTU hat da meiner Meinung nach absolut recht:

das ist das FILMBOOT U-571

... zum Vergleich: http://www.moviesoundclips.net/sound.php?id=18
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung