Verschiedene Arten von deutschen Landungsbooten

Begonnen von Hastei, 16 Juli 2008, 17:23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

Ich möchte euch hier einmal unterschiedliche Varianten von deutschen Landungsboten präsentieren.

Hastei


Hastei

alles verschieden (ich wiederhole mich)

Hastei

jeder von uns weis,die Linse des Fotoapparates ist unerbittlich. In natura übersieht man so manche Macke.

Hier die Minenlegerversion

Hastei

so, das sind die Modelle von deutschen Landungsfahrzeugen , die ich habe . Bestimmt gibt es noch mehrere
Varianten. Den Minensucher mit den Kreuz-Dipolen und einen  Artillerieträger hab ich mal dazugestellt.

OWZ

 Ich habe mir schön öfters die Frage gestellt, ob die beweglichen Decks bei den MFPs wirklich braun waren - wie man auch hier zum Teil wieder sieht. Weiß da jemand Genaueres drüber?

Gruß

OWZ

Hastei

@ OWZ,

ich glaube nicht. Aber nur so ein kleines graues Ding sieht nicht aus. Mit "künstlerischer Freiheit" habe ich
meinen Modellen hier und da ein Fabtupfer verpasst.

Gruß Hastei

madtatt

Ahoi, Hastei.
Finde auch, das diese kleine künstlerische Freiheit, die Schiffe mehr zur Geltung bringt! top
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Karsten

Hallo Hastei,

habe Deine Bilder deutscher Landungsfahrzeuge gerade entdeckt. Sehr schön!!

Da mich der 1:1.250-Virus jetzt gepackt hat, möchte ich mir davon auch einige Exemplare zulegen. Eine kleine Sammlung, aber eben spezialisiert auf deutsche Landungsfahrzeuge. Mal sehen, was ich so alles bekommen kann. Die Seite www.galerie-maritim.de war sehr infomativ!!

Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

edmondo

Ich hab eine Handvoll Marinefährpräme in 1:1250 und dazu einen "TYP"C" in 1:35 mit Fernsteuerung.Der vordere Teil der Laderaumabdeckung bestand beim Original aus etwa 30 Wellblechplatten,die per Hand abgenommen wurden.Der hintere Teil ist fest.
Drei TIGER IV paßten in den Laderaum.
Auf meinem Boot steht ein Tiger und zwei Kübelwagen.Ein Vierling ist noch in Arbeit.

Edmondo

Impressum & Datenschutzerklärung