Die Lehmann Timber hat schon wieder Pech.

Begonnen von Albatros, 14 Juli 2008, 21:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros


Wilfried

... ich hatte mir erlaubt, etwas zur Seriösität dieser Reederei zu schreiben; gerne hätte ich mich geirrt!

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Albatros

Hallo Wilfried,

Du schreibst....... ich hatte mir erlaubt, etwas zur Seriosität dieser Reederei zu schreiben;.......wo denn ? ,

Hier nun ein Bericht mit Bild

http://www.ln-online.de/regional/2426171


Gruß,  :MG:

Manfred


Wilfried

Moin Manfred,

ich lasse es einmal völlig dahingestellt, ob solch eine Situation für eine deutsche Besatzung unter deutscher Flagge denkbar wäre; wir gehen selbst mit Junkies menschlicher um ...

Ach so, hier hatte ich mich mal zur Thematik geäußert ...

Moin, moin zusammen!

Sicherlich ist es eine verzwickte Situation - aber es gibt Schiffe und Reedereien für die würde ich keinen Finger krumm machen! Egal in welcher S...... sie stecken! Wenn ein solcher Schiffsverleiher derartig viel Kohle verdient, dann doch nur, weil er in einem EU-Land auf das Zweitregister zurückgreift; da ist eben noch mehr für ihn drin. Er könnte natürlich auch gleich auf Liberia ausweichen - aber da bekommt er keine Fördermittel! Sollte sich diese Firma in einem Landstrich befinden, der traditionell zu den etwas bedürftigeren gehört; gibt es natürlich auch noch die Regionalförderung ...
Es ko... mich manchmal eben an; es gab eine Zeit, in denen es den Menschen insgesamt sehr viel schlechter ging. Aber da fuhren auf deutschen Schiffen noch deutsche Seeleute für deutsche Reedereien ..

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Albatros

Moin Wilfried,

ich glaube das neuerliche Mißgeschick der Lehmann Timber(wie das vorhergehende auch) hat wenig mit der Seriosität der Reederei zu tun.
Bislang hatten die wahrscheinlich gar nicht die Gelegenheit die Maschine zu überholen oder Trinkwasser und Proviant zu bunkern.Sie befinden sich derzeit im Golf von Oman von der Küste Somalias kommend auf dem Weg nach Rostock.Salalah(Oman)ist wohl der nächste erreichbare Hafen wo die Lehmann Timber neu Ausgerüstet werden kann. :MZ:

Gruß, :MG:

Manfred

Albatros

Die Maschine ausgefallen, der Treibstoff ausgegangen, vier bis viereinhalb Meter hohe Wellen, weder Proviant noch Wasser an Bord -  http://www.esys.org/news/sos.html

Gruß, :MG:

Manfred

Albatros


Big A

Einige interessante Infos in den Artikeln, "Bürgermeister der als Piratennest verschrienen Stadt..."
Grund für die Piraterie: "Armut und fehlende staatliche Autorität"

Ist ein Bürgermeister also keine staatliche Autorität? (ist naiv gerfragt bei Somalia, ich weiß) Woher weiß er wie viel gezahlt wurde?

Nur keine Info darüber, wer gezahlt hat!

Hoffentlich war die Ladung nicht zu wertvoll, dannach richtet sich im Allgemeinen ja der Bergelohn für den Schlepper...

Wie gesagt, sehr aufschlußreich


Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.


Big A

Hochinteressante Artikel, welche nur meine Meinung wiederspiegeln. Dass wir als Marine mehr könnten steht ausser Frage, da sich aber die Politik (mal wieder ) nicht einig ist werden wir wohl noch länger in der rechlichen Unsicherheit leben. Herr Stinner ist nur eine Stimme von vielen, aus der Politik kommen auch konträre Auffassungen. Daher muss Klarheit - so oder so - geschaffen werden, damit den Kommandanten klare Einsatzanweisungen (Rules of engagement) mitgegeben werden können. Denn passiert wirklich mal etwas wird die Politik als erstes den Kopf des Kommandanten verlangen.

Gruss

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Albatros


Albatros

,,Lehmann Timber" im sicheren Hafen..........also haben sie es entlich geschafft!.

http://www.ln-online.de/regional/2431613

Elektrozäune sollen die Angreifer mit Stromschlägen abhalten und Gleitsprays das Deck unpassierbar machen. Bereits erfolgreich zum Einsatz gekommen ist eine Akustikkanone. Sie feuert zielgerichtet Schallwellen von bis zu 150 Dezibel auf die Angreifer.
Waffen sind keine gute Lösung

http://nachrichten.finanztreff.de/news_news,awert,ticker,bwert,,id,27916420,sektion,uebersicht.html

Gruß, :MG:

Manfred


t-geronimo

Ich habe die beiden Themen mal vereinigt, gehört sachlich ja noch zusammen.  :MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Albatros

Möchte noch über das Ende der Jungfernfahrt der "Lehmann Timber" berichten.
Am 9.9. um 17 Uhr machte die "Lehmann Timber" (IMO-Nr. 9418286) in Warnemünde fest, wo sie ihre Ladung Lukendeckel für die dortige Aker-Werft löschte. Danach sollte sie nach St. Petersburg weiterfahren.

Gruß, :MG:

Manfred


Impressum & Datenschutzerklärung